Abhängigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2012 um 15:21

Hallo zusammen,

ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.) Dann habe ich es kurz abgesetzt, und zur Vorsicht noch eine 14er Packung Lasea gekauft.

Danach wollte ich ganz darauf verzichten, jedoch kamen seid etwa 3-4 Tagen meine Panikattacken, Übersensibilität, Innere Unruhe und zittern etc. wieder zurück.

Lasea hatte mir zwar nicht geholfen was psychische Dinge anging (Ich musste immernoch nachdenken etc.) Aber zumindest gegen die körperlichen Symptome hat es geholfen.

Jetzt ist meine Frage: Macht Lasea doch Abhängig?

Ich hoffe, es kann mir Jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.06.2012 16:48

Statt Lasea würde ich lieber Quacksalban einnehmen. Das ist genauso wirksam aber preiswerter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2012 23:49

Ich denke nach der mündlichen Prüfung werde ich das auch tun, dann sollte der Stress auch nachlassen. (Waren/Sind ja auch viele Faktoren die zu den Depressionen und Angstzuständen führen könnten) Danke für deine Hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2012 18:44

Ist egal. Ein überschaubarer Zeitraum ohnehin. Und nö, ich glaube auch nicht, daß es sich bei dir um Abhängigkeit dreht. Sind halt deine Ängste. Spürst die Symptome, achtest vermehrt auf selbige, und zu guter letzt werden diese dadurch verstärkt.
Versuch es am besten ohne die Medis, wenn es denn geht. Die Angst zu spüren ist zwar wirklich nicht angenehm, aber sie lassen es am besten in Angriff nehmen und bewältigen, wenn du sie wahrnimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2012 18:37

(Ich hatte danach ja nochmal 14 Tage, also insgesamt 32 tage durchgenommen :3) Und heute wieder angefangen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2012 18:36

Hallo rank 44,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wenn das die Kriterien sind, bin ich froh, weil es demnach wirklich nicht abhängig macht.

:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2012 15:34

Eine Abhängigkeit macht sich durch mindestens drei der folgenden Kriterien bemerkbar:

=> Die Person verspürt ein starkes Verlangen, die Droge zu konsumieren.

=> Die Person entwickelt eine Toleranz: Sie benötigt immer größere Mengen der Droge, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

=> Die Person hat Probleme damit, ihr Verhalten in Bezug auf die Droge zu kontrollieren: So fällt es ihr beispielsweise schwer, sich an eine festgelegte Dosis zu halten.

=> Wird die Menge reduziert oder die Droge abgesetzt, treten körperliche Entzugserscheinungen auf.

=> Die Person vernachlässigt zunehmend ihren Beruf sowie Personen und Interessen, die ihr vorher wichtig waren.

=> Obwohl die Person weiß, dass der Konsum bereits zu sozialen, körperlichen oder psychischen Schäden geführt hat, ist sie nicht in der Lage, die Sucht zu stoppen.
Die Person entwickelt immer mehr eine Konsumroutine.

... im klassischen Sinne des Wortes sollte das Lasea nicht abhängig machen. Und 28 Tage sind ja auch nun nicht wirklich ein Zeitraum. Da beginnt es ja man gerade seine Wirkung zu entfalten. Und du sagst es ja auch selbst, deine Symptome kommen zurück. Bedeutet für dich, aktiv etwas zu tun, um die Ursachen zu bearbeiten und zu beseitigen.

Ach so, Quelle: http://www.onmeda.de/ratgeber/drogen/abhaengigkeit_sucht-definition-1864-2.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
  • Abhängigkeit
    Ich habe Schlafstörungen, ich kann einschlafen, aber nicht durchschlafen.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lasea
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]