Gewichtszunahme durch junik Autohaler ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.05.2012 um 15:16

Ich muss seit Januar junik Autohaler 2xmorgens+abends zu mir nehmen habe seit dem 5kilo zugenommen ich merke das ich auch sehr viel Appetit habe kann das sein das es an den junik Autohaler liegt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sill

13.07.2012 23:48

doch - auch KLEINE mengen können eine GROSSE (neben)wirkung haben!! jeder (!!!) stoffwechsel eines menschen unterscheidet sich von dem eines anderen!!! der mensch ist keine trivialmaschine (input = output), sondern komplex.
98% der menschen haben in derart niedriger dosierung keine nebenwirkungen, aber wenige menschen reagieren halt doch sehr empfindlich. die schulmediziner verneinen dies oft - sobald nebenwirkungen als "sehr selten" im waschzettel deklariert werden, wird gesagt "das kann nicht sein". es ist einfach unwissenheit und meiner meinung nach auch fahrlässig!
ich jedenfalls habe durch jeweils 2 verschiedene kortisonpräparate auch zugenommen - mehr appetit und v.a. habe ich aber bemerkt, dass mein gesicht schwammig / aufgedunsen wurde, ich bekam ein doppelkinn und einen stiernacken und knöchelödeme (proportionen, die ich vorher so nicht hatte). fazit: und seien es "nur" wasseransammlungen, aber es gibt leute, mit denen inhalative kortisonpräparate so etwas "machen"!!!
man kann sich aber natürlich auch dahinter verstecken - nach dem motto "ich nehme kortison und DARUM werde ich immer dicker"... ich kann nur von mir sagen, dass ich vorher schon gewichtsproblme hatte, aber in kürzester zeit o.g. veränderungen an mir bemerkte, die in einem eindeutigen zusammenhang mit dem kortison standen. übrigens nehme ich auch jetzt noch ein kortison-präparat, aber es hat null nebenwirkungen ;).
also - viel gesundheit! und sorry, wenn ich so emotional reagiert habe, aber ich kann u.g. pauschalaussagen einfach nicht nachvollziehen.
viel glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
28.05.2012 16:11

also wenn du mehr Appetit hast , ist klar das du mehr zu dir nimmst und halt dein Gewicht auch zunimmt.
Und nein ist eher unwahrscheinlich das du vom junik Autohaler zunimmst! Denn wir reden hier nicht von Milligramm sondern Mikrogramm, die Dosis ist viel zu gering.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]