über rosacea

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2012 um 21:23

hallo ich bin 23 jahre alt wahr heute beim hautarzt seine diagnose wahr rosacea bin fix und fertig mit dieser hauterkrankung komm ich nicht klar wollte mir nee zweite meinung einhollen ich hab leichtes brennen unter denn augen neben der nase und leicht auf der nase das brennen kommt und geht wieder rötungen sind leichte da wie soll ich vorgehen das es bloß nicht so weit kommt hab creme mit antibiotikum bekommen danke schön im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tine1968

25.05.2012 14:31

Hallo, auch ich habe diese Diagnose vor ein paar Wochen bekommen, war auch fix und fertig. Bekam eine Salbe die ich überhaupt nicht vertragen habe. Nach einer Woche aufschmieren wurde meine Haut noch trockener und schuppte sich unheimlich. Bin dann, um eine andere Meinung zu hören, bei noch 2 Hautärzten gelandet. Der eine sagte sebor. Ekzem der andere Lichtdermatose durch meine
Medikamente (Psychopharmaka) Schmierte dann noch eine Cortison-Salbe, die auch nicht half. Habe jetzt erst mal genug von Ärzten, die anscheinend eh nicht richtig wissen, was es ist. Habe mir jetzt einfach mal die Hautpflegeserie von EUCERIN-Anti-Rötungen (Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 15, Nachtcreme und milde Reinigungsmilch) gekauft. Hoffe auf Besserung. Habe auch eine Sorte meiner Medikamente abgesetzt, welche auch Allergien auslösen kann. Wünsche mir auch, das es besser wird. Gehe schon seit Wochen kaum noch vor die Tür, weil ich mich wegen der Rötungen schäme. Wenn es warm ist oder die Sonne auf die Haut kommt, meine ich, die Haut im Gesicht wurde platzen. Ein unangenehmes Gefühl. Wenn es in der nächsten Woche nicht merklich besser wird, werde ich noch die Ambulanz einer Hautklinik aufsuchen.
Würde Dir auch empfehlen, noch eine andere Meinung einzuholen.
Hoffe für Dich, das man raus findet, was es ist. Wenn man zu viele Diagnosen bekommt, so wie ich, wird man nur noch unsicherer und ängstlicher.
Drück Dir die Daumen, das man Dir helfen kann. Alles Gute und Liebe Grüße
Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.05.2012 21:34

Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann hol Dir noch die Meinung eines anderen Dermatologen ein.
Sollte auch der diese Diagnose feststellen so hilft nur eines: nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich möglichst viele Informationen bzgl. der Erkrankung, insb. den vermutlichen Auslösern und den Behandlungsmöglichkeiten einholen.
Hier schon mal ein Link, der sich mit der Thematik ausführlich und gut verständlich befasst: http://rosacea.dermis.net/content/e01geninfo/e02pathogenesis/index_ger.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]