Mandel OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2009 um 11:16

Hallo ich hab da mal ne Frage : Seit 2 Jahren habe ich ca 2mal im Jahr eine richtig fette eitrige Angina mit sehr hohem Fieber (bis zu 40,4 )Antibiotika greift teilweise garnicht mehr und mein HNO Artzt meint die Mandeln sehen nicht gut aus und müßten raus. Die sehen aus wie eine Landkarte total vernarbt. Da ich aber nun schon 47 Jahre alt bin ,und die Mandelop aber nur bis 50 Jahre durchgeführt werden wäre ich schon hart an der Grenze.ich weiß nicht was ich tun soll, habe totale Angst davor nachdem was man alles so hört. Außerdem ist meine Gesundheit auch nicht mehr die beste, habe Asthma, Schlafapnoe,Starkes Übergewicht (woran ich schon mit einer Ernährungsberaterin sehr hart arbeite ) ich habe Angst vor der OP ,vor Nachblutungen oder das ich sogar auf den Tisch bleibe . Ja ich weiß vieleicht übertreibe ich ein wenig , aber solche OP in meinem Alter ist ja nun wirklich nicht ungefährlich. Was meint Ihr dazu ist die Angst berechtigt , wer hat Erfahrung und hat solche OP in diesem Alter schon durch ? Wobei ich nicht die 20-30 jährigen meine , sondern die über 40 jährigen . Bitte ich bin so verzweifelt , helft mir gebt mir einen rat , oder ich brauche Menschen die mich ernst nehmen und mir ein wenig Mut machen können. Ich bedanke mich für die Zeit die ihr für mich opfert. LG Irena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 124,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.09.2009 13:32

Hallo Irena,

ich sehe das wie Sandra: Geh zu einem weiteren Facharzt und laß die Mandeln anschauen. Informiere Dich über Behandlungsmöglichkeiten und -alternativen, gerade wenn Du schreibst, Angst zu haben, "auf dem Tisch zu bleiben". Ich meine sogar, Mandel-OPs werden zwischenzeitlich ambulant vorgenommen. Dadurch minimiert sich gerade das von Dir befürchtete Narkoserisiko. Besprich Deine Ängste mit dem Arzt. Wenn der Arzt weißt, wovor Du Angst hast, kann er da leichter darauf eingehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2009 13:20

Hallo Irena,
bei der Apnoe kann die Mandelentfernung sehr hilfreich sein, sie entlastet Dein Immunsystem und beugt einer möglichen Herzmuskelentzündung vor.
Du hast recht, das will gut überlegt und medizinisch überwacht sein bei Dir, wegen der Atemaussetzer und ev. Nachblutens. Dein Alter spricht aber nicht dagegen! Wenn es geboten ist, werden noch bei über 70jährigen problemlos Mandeln entfernt.
Die Meinung mehrerer Ärzte einzuholen kann nicht schaden, ebenso eine sehr gründliche Untersuchung vor der OP und ggf. intensivmedizinische Überwachung.
Aber trotz aller Ängste - der Eingriff kann die Apnoe kurzfristig sehr verbessern, wenn Du Glück hast, sogar beheben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mandel OP
    Mein HNO Arzt hat mir (58) zu einer Mandel OP geraten, obwohl ich keine Beschwerden habe....
  • Mandel OP
    Welche Schmerzmittel emphelen Sie nach der Mandel OP. Dass nach der OP sehr starke schmerzen...
  • Mandel op
    Ich hatte vor 17 tage eine mandel op ...wann darf ich nun endlich wieder rauchen ??
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]