NW unter Trevilor retard 75 mg: Schwindelanfälle, Kreislaufstörungen, Ohnmacht, zu niedriger Blutdruck

Tristesse
Benutzerbild von Tristesse
Frage gestellt am
31.08.2009 um 18:47

Hallo,

ich stelle gerade von Paroxetin auf Trevilor um und bin jetzt soweit, daß ich 75 mg Trevilor abends nehme und Paroxetin 5 mg morgens, bzw. versuche ich es jetzt ganz wegzulassen. Das Problem ist, daß ich unter Trevilor 75 mg nach der Einnahme oft mehrere Stunden einen starken Druck auf dem Kopf habe, Kopfschmerzen, starken Schwindel und Kreislaufstörungen, so daß ich ständig fast umkippe... ich habe von Natur aus sowieso einen sehr niedrigen Blutdruck, kann es sein, daß Trevilor ihn noch weiter senkt?? Mein Arzt riet mir wegen der NW zu einer Dosiserhöhung von 2 mal 75 mg, eine morgens, eine abends, weil dann zum Serotonin auch Noradrenalin angeregt wird. Kann es denn sein, daß die Nebenwirkungen dadurch besser werden?? Oder eher stärker?? Verstehe das nicht so ganz, hätte eher gedacht ich müßte runterdosieren... bitte antwortet mir schnell, mache mir Sorgen und weiß nicht weiter...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

serati
Benutzerbild von serati
01.09.2009 11:23

also ich würde immer erst die mit einer kleineren dosis anfangen , ob sie eben auch ausreicht , nach 6 oder 8 wochen dann schauen , wenns nicht besser ist , dann höher gehen.
bei mir war es auch das ich so einen druck im kopf und schwinel hatte bei der umstellung auf trevilor.
das ging aber vorrüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guido

31.08.2009 19:48

habe trevilor gegen panikataacken und posttraumatische störung bekommen erlitt dadurch extremen hochdruck und nicht erklärbare unnatürliche heftige gewaltträume die sich wie real äuasserten und mihc nachts immer wieder zum herumwandern und schreien führten...ich hab sie ganz schnell abgelegt...lg guido

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]