Falithrom

kuschelll

Frage gestellt am
15.05.2012 um 09:35

nehme seit ca 2monaten falithrom aufgrund einer thrombose mit lungenembolie
habe seitdem ständige durchfallerscheinungen mal flüssiger heftiger mal dicker
ruhiger.....und nach körperlichen anstrengungen öfters nächsten tag fieberschübe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
15.05.2012 17:42

Ich hatte mehrere Hüft-Op´s und im Nachhinein 2 Thrombosen und eine Lungenembolie. Nehme nun seit 1 Jahr auch Falithrom. Aber ich finde, es ist gut eingestellt, denn alle 4 Wochen wird der Quick- und INR-Wert kontrolliert. Ich kann gut damit leben, wobei ich alles langsam, ohne Streß, angehe. Mit dem Stuhlgang habe ich keine großen Probleme.
Bei deiner Ernährung solltest du darauf achten, Lebensmittel mit einem geringen Gehalt an Vitamin K aufzunehmen.
Gute Besserung!
Gruß Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
urmel60
Benutzerbild von urmel60
15.05.2012 12:45

Ich nehme seit nunmehr fast 30 Jahren Falithrom. Anfangs mit Unterbrechung. Hatte 1. Thrombose mit 21, wog damals um die 50 kg bei einer Größe von 1,63 m.
Damals hieß es noch, nur übergewichtige und/oder operierte Leute haben ein Thromboserisiko, alles Quatsch - keines traf auf mich zu. Habe mittlerweile mehrere Thrombosen, eine Lungenembolie und einen Hörsturz überstanden.
Ich kämpfe immernoch mit Problemen beim Stuhlgang, habe einiges an Gewicht zugelegt, trotz Sport, gesunder Ernährung und Heilfasten unter ärztlicher Kontrolle.
Habe mitlerweiler keine Kraft mehr, denn Hilfe gibt es eigentlich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.05.2012 10:03

Durchfall ist leider eine häufige Nebenwirkung der Cumarine. Da musst Du vorsichtig experimentieren, was Dir dagegen hilft. Es ist sehr unterschiedlich. Mit körperlichen Anstrengungen musst Du einen Gang zurück schalten nach der Lungenembolie. Das Fieber ist ein Hinweis darauf, dass Du Deinen Organismus überforderst, zumal auch Fieber eine Nebenwirkung des Medikamentes sein kann. Lass es langsamer angehen, auch wenn es schwer fällt! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Falithrom
    möchte gerne mal wissen warum gibt man diese medikament
  • Falithrom
    Kann man bei Falithrom alkoholfreies Bier Trinken
  • Falithrom
    seit 4 Wochen muss ich dieses Rattengift nehmen und kann schlechter sehen und habe einen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]