Quer-Gedanken

Kollo01
Benutzerbild von Kollo01
Frage gestellt am
02.05.2012 um 22:38

Kaum setze ich Sertralin ab... kommen ständig diese absurden Ideen von Suizid und "alles ist mies" wieder.... Warum ist das so? Was kann man dagegen machen? Vor allem im Alltag einer Routine, die immer genau dies auslöst?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Kollo01
Benutzerbild von Kollo01
04.05.2012 00:41

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Feedbacks...

Ursachen bekämpfen wäre mir lieber. Insbesondere aus dem Feedback-Blickwinkel der Schmerzmittel. Vergleicht man Sertralin mit einem Schmerzmittel ist es zwar superklasse-toll wirksam. Aber es löst die eigentlichen Probleme nicht. Diese versuche ich ja in der Therapie anzugreifen und zu bearbeiten, aber momentan komme ich nach 3 Jahren Therapie nicht so recht vorran. Aus Gewohnheiten auszubrechen ist möglich, aber recht schwer. Und in dieser Psycho-Sache offensichtlich noch viel schwerer.
Fakt ist ... Sertralin kann zwar helfen mich besser zu fühlen, aber es unterdrückt nur vorhandene Stimmungslagen. Ich will einfach nur die Fähigkeit erwerben meine Stimmungslagen besser verstehen zu können. Mein Verhalten ist ja (noch) weites-gehend okay. Aber nicht die Gedanken dazu. Die sind manchmal absolut crazy.
Jetzt - Hier - am PC - in diesem Forum ... ist es einfach. Da hat man eine Draufsicht. Kein Stress. Keine Hektik. Keine Erwartungshaltung - weder von mir selbst noch von anderen. Da kann ich super analysieren und mir überlegen was ich wie anders machen könnte.
Doch morgen früh am Arbeitsplatz, hat sich dieser Blickwinkel wieder um 180° gedreht. Da ist dann alles nur mies...

Mag sein, das ich mit Sertralin dem Arbeitgeber eine bessere psychische Stabilität verkaufen zu könnte. Doch ich will nicht stabil sein ... ich will gesund sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.05.2012 00:17

Viele Menschen brauchen sinnbildlich eine krucke um weiter zu machen,ich habe vor über 10 Jahre ohne alles 2 Jahre aber da gings mir schlecht,manchmal muß man Medikamente nehmen und ich finde es auch so das es dann besser ist dieses Medikamente wieder so zu nehmen das du die gedanken nicht hast.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2012 23:19

Daumen nach unten, das verstehe ich jetzt nun gar nicht. Wenn ich ein Med. brauche, gerade, wegen solch einem Krankheitsbild, warum dann absetzen.Zumal es ihm mit diesen Med. besser geht. Ich verstehe es nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2012 22:48

Warum das so ist, nunja AD's heilen ja nicht die Depressionen.
Ist so ähnlich wie mit Schmerzmitteln, nimmt man sie sind die Schmerzen weg, nimmt man sie nichtmehr sind sie wieder da, wäre daher ratsam mal den Ursachen auf den Grund zu gehen, damit sich nachhaltig was ändern kann.

Im übrigen kanns gut sein das es nach dem Absetzen erstmal Berg ab geht, kann zu Rebound Effekten kommen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2012 22:48

Ja ganz einfach, nicht absetzen. Oder warum tust Du das eigendlich?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]