Über welchen Zeitraum wird Octagam per Infusion verabreicht?

sonnenastrid53

Frage gestellt am
26.04.2012 um 20:13

Seit 2010 ist bei mir eine chron. lymphat. Leukämie bekannt. Seit 4 Monaten bekomme ich monatlich eine Infusion verabreicht. Wer hat damit Erfahrung gesammelt? Haben sich Erkältungen und häufige Infekte normalisiert?
Wäre für Erfahrungen bezüglich der Immunglobuline dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Pommi67

13.12.2012 01:38

Hallo,
bekomme Octagam jetzt seit 5 Monaten, einmal alle 4 Wochen. Ich habe eine Polyneuropathie, die Diagnose steht seit 2008, Beschwerden habe ich allerdings schon fast 2 Jahre länger. Bei mir wurden bisher verschiedene Behandlungen probiert, jetzt momentan die Infusionen mit Octagam. Ich muss sagen das ich ca. 20 Jahre lang sehr anfällig für häufige Erkältungen/Infekte war. Unter der Behandlung mit Octagam würde ich sagen das sich die Anfälligkeit für Infekte etwas gebessert hat. Aber das nützt mir nicht sehr viel, da die Behandlung mit Octagam, bei mir ein anderes Ziel verfolgt, welches sich leider nicht verbessert hat.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich bis zu 3 Tagen nach der Infusion sogar deutlich mehr Schmerzen habe, ich massive Darmprobleme bekomme bis hin zu Darmblutungen (obwohl die behandenden Ärzte unwissend tun und angeblich keinen Zusammenhang sehem) und ich jedesmal eine Gewichtszunahme verzeichnen kann.
Ich wünsche Ihnen mehr Glück damit und alles Gute für die Zukunft!!!
LG Pommi67

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Octagam
Krankheiten:  Leukämie
Themen:  Kinder und Jugendliche
 Blut und Immunsystem
 Krebs

Verwandte Fragen

[]