Valdoxan Nebenwirkungen !?!

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
Frage gestellt am
20.04.2012 um 09:43

Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal Valdoxan eingenommen - mit sehr unerwarteten Wirkungen:

Mein Körper schlief vor (!!) meinem Verstand ein ! Ich lag im Bett, dachte nach und bemerkte plötzlich erschrocken, daß ich schnarche. Nach mehrmaligem aufschrecken habe ich mir dann gesagt: OK, Körper schläft, vielleicht schläft der Kopf dann gleich auch. Beim 5. oder 6. Mal war dem dann auch so.
Des weiteren habe ich noch nie in meinem Leben derart viele und absolut realistische Träume gehabt.

Nun meine Frage, ist das nur am Anfang so oder sind das Nebenwirkungen, mit denen ich dauerhaft leben muß (was ich nicht hoffe!!) ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

amanda
Benutzerbild von amanda
21.04.2012 20:19

Hi ich nehme Valdoxan jetzt seit 9Tagen heute habe ich zumindest keine übelkeit mehr,mein Schlaf ist jetzt schlechter als vorher wache nachts panisch auf und kann nicht einschlafen,ich träume ganz extrem.
Vorher habe ich citalopram genommen damit gings mir nicht so wie mirt Valdoxan ich weis das es nebenwirkungen am anfang gibt aber ich bin auch jetzt voll schnell zum heulen zu bringen.
Weis nicht ob ich doch zum Arzt soll komm glaube ich damit nicht klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.04.2012 12:41

Lieber Basti, ich nehme Valdoxan seit Mai 2011. Die Nebenwirkung Traum hatte ich nicht, kenne aber Patienten, und nicht nur einen, die von dieser Nebenwirkung berichteten. Ob diese Nebenwirkung abklang, kann ich nicht sagen.
Deine körperlichen Symptome sollten verschwinden, ich hatte anfänglich arge Probleme in der Nacht. Ich schlief ein, nach ca. einer Stunde wurde ich wach und mein Kopf war hellwach, jedoch wurde ich nicht Herr über Muskelzuckungen in den Armen und Beinen. Diese Nebenwirkung hielt ca. vier Wochen an, dann verschwand diese und seither bin ich mit Valdoxan zufrieden.
Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute! GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2012 10:42

Lieber Basti,
dazu kann ich nichts äußern, dieses medikament habe ich noch nicht genommen. außer du weißt selbst, meistens lassen die nebenwirkungen, mit der zeit nach! so bist du scheinbar noch i.d. klinik?
hätte mich über eine antwort von dir, auf meine PN´s mal gefreut, sicher ist es dir z.Zt. zu viel?? ich wünsche dir ein angenehmes wo-ende
rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.04.2012 10:32

Lieber Basti, ich nehme Valdoxan schon seit langer Zeit - derzeit 50mg am Abend - kann mich jedoch an solchen NW nicht erinnern.
Scheint sehr unterschiedlich von Patient zu Patient zu sein!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]