Gardasil versehentlich eingefroren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2012 um 17:45

Hallo,
meine Tochter hat Gardasil heute von der Apotheke abgeholt und versehentlich ins Gefrierfach des Kühlschranks gelegt. Dort lag es bis wir es nach ca 2 Stunden entdeckt haben.
Ist Gardasil nun noch wirksam?

MfG
Karl

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

11.04.2012 23:31

VORSICHT!!!! Das Gardasil darf auf keinen Fall mehr benutzt werden nachdem es eingefroren war! Hoffentlich wird das noch gelesen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.04.2012 21:31

Das fragt doch bitte einfach den Gynäkologen. Der spritzt es ja auch.
Ich finds übrigens seltsam, dass deine Tochter nicht unmittelbar nach dem Abholen des Impfstoffs auch die Impfung bekam. Den Impfstoff holt man normalerweise unmittelbar vor der Impfung und bringt ihn dann in die zuständige gynäkologische Praxis.
Ich kenn das nicht, dass man ihn erstmal mit nach Hause nimmt und eben unter Umständen falsch lagert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 18:01

Wäre da ein Anruf in der Apotheke nicht der einfachere und auch sicherere Weg gewesen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gardasil

Verwandte Fragen

[]