Jemand Erfahrungen mit Venlafaxin/Mirtazapein/Tavor "in der Schwangerschaft "?

Toxa88
Benutzerbild von Toxa88
Frage gestellt am
05.04.2012 um 21:45
  • Medikament: Tavor Krankheit: Angststörungen / Panikattacken

Hat jemand Erfahrungen mit Tavor / Doxepin / Mirtazapein oder Venlafaxin während der Schwangerschaft gemacht ? Habe vor einer Woche erfahren dass ich in der 6 ten Woche bin . Seid dem habe ich das Doxepin sofort absetzen können , allerdings wegen meinen Panikattaken nachts ,das Tavor nicht. Natürlich aber zur hälfte reduziert ! Hab heute bei einer Beratungsstelle angerufen die mir empfohlen hat Mirtazapein und Venlafaxin anstatt Tavor zu nehmen . Weiß jemand ob das wirklich gegen Panikattaken hilft ? Hab gelesen das Venlafaxin Libidoverlust und Orgasmusstörungen hervorrufen kann , das wäre ja ziemlich Fatal ! Danke für eure Antworten im Voraus ^^

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Toxa88
Benutzerbild von Toxa88
25.03.2013 16:15

Vom Frage-Steller selbst

Ui hatte diesen Thread hier ja voll vergessen :
Hab mit allen Medi`s von den einen auf den anderen Tag aufgehört ,,, konnte 1 1/2 Monate so gut wie garnicht schlafen und meine Panik hatte sich sogar verschlimmert ABER ich hab es durchgezogen und vor 5 Monaten einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht :)

Lieben Gruß Toxa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.04.2012 00:17

Meine liebe Toxa, ich würde mich sehr freuen, wenn Deine Darstellungen unten voll dem wahren Geschehen entsprechen würden, den Nachweis hierfür müßtest Du aber der Sanego Gemeinde noch liefern, z. Bsp. indem Du regelmäßig über den Verlauf Deiner Schwangerschaft hier berichtest und auch in der Zeit danach!
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und alles Gute!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi T.

07.04.2012 03:02

Sorry Toxa, ich meinte natürlich die psychiatrische Notfallambulanz ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toxa88
Benutzerbild von Toxa88
06.04.2012 19:37

Vom Frage-Steller selbst

Danke Angelblack !! Ich bin auf jeden Fall in bester Hoffnung dass alles gut verlaufen wird ^^ Wünsch dir auch noch ein schönes Oster-Fest :)

p.S Wenn ich das erstmal alles überstanden habe, werde ich mit der Pharmaindustrie abschließen , denn so ein Risiko eingegangen zu sein , einem anderem Lebewesen dadurch schaden zu können, ist es einfach nicht wert gewesen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2012 19:25

Liebe Toxa
Ich habe deine Frage und die Antworten alle dazu gelsesen..einige Anrworten sind ok..andere wiederum nicht..naja ...jeder denkt halt anders darüber.
Ich selber meine dazu das du irgendwie ein Opfer der Medizin damals u heute geworden bist und das es nie in deiner Absicht lag..oder liegt ein ungeborenes Baby zu schaden. Auch das du erst erfahren hast vor einer Woche das du nun in der 6ten Woche schwanger bist glaube ich dir..manchmal wird man zum Opfer ob man will oder nicht..auch ich habe schlechte Erfahrungen machen müßen die nie von mir gewollt waren..allerdings nicht in bezug einer Schwangerschaft..man ist leicht in das Rädchen der Ärzte und Pharmaindustrie drin als man denkt..So wie du sagst..im nach hinein ist man schlauer.Ich hoffe und wünsche dir von ganzen Herzen das dir nun geholfen wird mit den Medis und das du und dein Baby in ein paar Monate euch glücklich und zufrieden so wie gesundheitlich in die Augen schauen und in die Arme nehmen könnte...Viel Glück in der weiteren Schwangerschaft und schöne Ostertage wünscht dir mit einem von Herzen kommenden wiwi Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toxa88
Benutzerbild von Toxa88
06.04.2012 19:00

Vom Frage-Steller selbst

Die Beraterin von embryotox.de meinte sogar dass ich das Doxepin weiter nehmen soll, wenn es mir hilft ^^(was ich natürlich nicht tue) nur dass es Komplikationen geben wird , wenn ich im 2 & 3 Trimenon Tavor weiter nehme , allerdings sollen Mirtazapein und Venlafaxin unbedenklich für das Ungeborene sein. Im übrigen meinte Sie noch dass ich meinem Ungeborenen noch nicht geschadet habe^^ Ich meine irgend ein Medikament muss es doch geben,dass gegen Panikattaken hilft aber nicht schädlich fürs Ungeborene ist .. Na ob die Notfallambulanz wieder entsprechende Ärzte haben die sich da auskennen und gleich was sinnvolles verschreiben ist nach meinen Erfahrungen wieder sehr fraglich. Ich habe von einen auf den anderen Tag mit allem aufgehört ( Nikotin, Coffein, Doxepin) .. aber die ganzen Nächte lang wieder unruhig wach zu liegen und wegen Panik nicht einschlafen zu können ist auf Dauer doch auch nicht gut fürs Baby ? Blöde Pharmaindustrie .. als ich mit 16 wegen einem Canabis-Entzug auf Entgiftung war, fingen die Ärzte an mir sämtlichen Scheiss zu verschreiben ^^ Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi T.

06.04.2012 18:36

Wende dich doch an die Notfallambulanz in deiner Stadt. Du kannst definitiv keines der Medis während einer Schwangerschaft nehmen.

LG Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toxa88
Benutzerbild von Toxa88
06.04.2012 18:30

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin kein Unmensch ( lebe sogar vegan xD ) und wollte auch eigentlich keine Meinungen über mein vorheriges Konsum-Verhältnis oder irgendwelche Abtreibungen haben, deshalb habe ich es nicht für nötig empfunden gleich meinen ganzen Lebenslauf mit aufzuschreiben .. hatte nur auf Informationen von Erfahrenen gehofft, die entweder mit diesen Medikamenten wegen Ängsten & Panikattacken behandelt wurden oder sogar ähnliche Erfahrungen mit Medikamenten-Umstellungen in der Schwangerschaft gemacht haben. Genau bei der Beratungsstelle von embryotox.de hatte ich ja angerufen und das dumme ist , dass in den blöden Feiertagen natürlich kein Arzt zur Behandlung zur Verfügung steht ^^ deshalb wollte ich mir bis Dienstag eher ein paar Ängste nehmen lassen und ein paar gute Tipps geben lassen anstatt hier noch das Gegenteil zu bewirken. Im übrigen noch mal zu einer Aussage hier : Wegen meiner Konsumzeit war ich damals schon beim FA der mir mitteilte dass mein einer Eierstock nicht mehr richtig funktioniert, deshalb hatte ich mit dem Thema: Schwanger zu werden ziemlich abgehackt (da ich in der letzten 2Jährigen Bez. ohne Verhütung auch nie schwanger wurde) ,mit 15 schon nen Blutsturz hatte usw^^ Wollte ja jetzt nicht meinen Lebenslauf hier aufschreiben aber hab sehr viel durchgemacht in meinem Leben und sehe das jetzt als Geschenk und bin sehr glücklich darüber !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.04.2012 17:10

@ Basti, auch ohne diese Infos sind doch Anmerkungen dabei, zu denen äußere ich mioch nicht. Die sind eher alles andere als Hilfestellungen oder sachlich. Da käme mir der Gedanke, es dir aus deiner ersten Antwort gleich zu tun. Empörung und Unverständnis sind okay, aber manche Aussagen .... ich laß es lieber.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.04.2012 15:59

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal dann versuchen, deine Frage so zu formulieren, daß eben NICHT jener Eindruck entsteht. Niemand, der geantwortet hat, kennt dich persönlich und kann dich einschätzen, somit bleiben nur die Informationen aus der Fragestellung, welche objektiv betrachtet einen solchen Eindruck erwecken können, als seist du eben so fies daneben drauf. Wenn du die Informationen aus deiner Antwort in deine Frage integriert hättest, wären die Antworten auch ganz anders ausgefallen.
Mit den Medikamenten, die dir verordnet wurden, werden Angststörungen ziemlich erfolgreich behandelt. Ob und welche Auswirkungen für das Kind durch die Medikamenteneinnahme zu erwarten sind, kannst du auf embryotox.de nachlesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toxa88
Benutzerbild von Toxa88
06.04.2012 11:15

Vom Frage-Steller selbst

Oha ihr habt ja jetzt voll das Ober-Falsche Bild von mir !! Ich habe vor 3 Monaten schon mit allen Drogen aufgehört (deshalb bin ich überhaupt schwanger geworden) .. und als ich erfahren hab dass ich schwanger bin habe ich SOFORT das Doxepin abgesetzt und sogar aufgehört Ziesen zu rauchen und Cafe zu trinken !!! Also solche dummen Kommentare , die mir weder weiter helfen noch irgend einen Sinn ergeben, muss ich erst gar nicht an mich ran lassen.. das mit dem Libidoverlust war ja nur ne Frage nebenbei ^^ interessiert mich natürlich weniger wie sonstige Schäden die Tavor ab dem 2. und 3 Trimenon anrichten kann !!! Unruhe / Schlaflosigkeit und Panikattaken bei er Mutter sind im ersten Trimenon schädlicher wie alles andere !!! Als hätte ich mich nicht informiert ?! Wie gesagt , das einzigste was ich überhaupt noch nehme ist eine halbe Tavor (da ich noch in der 6 ten Woche bin ^^ ) ...und weil ich das natürlich nicht länger nehmen soll, muss ich das Medikament umstellen !! Deshalb dachte ich , dass jemand Erfahrungen mit einen von den Medikamenten hat , damit ich nicht wahllos mir alles verschreiben lassen soll ?!?! Und jeder der von Abtreibung redet , ist ja wohl mal der Oberspasti überhaupt !!!!! Soviele komische Junkee-tusen die schlimm in der Schwangerschaft abgehen bekommen ein gesundes Baby ^^ Also Leute die von meiner Frage ÜBERHAUPT keinen Plan haben , sollten auch eigentlich garnicht antworten ,,,,

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
06.04.2012 07:50

Hi
du darfst auf keinen Fall irgendwelchen Medis in der Schwangerschaft nehmen.
Das Baby bekommt schlimme Schäden,das ist doch klar.
Hast du dich nie informiert???????????
Ich würde nirgends anrufen sondern ganz schnell ab zum Arzt.
Und Libidoverlust hin oder Her Hallo das wichtigste ist das Kind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2012 01:20

mein gott, dass ist nicht zu fassen - zu begreifen!
sicher, hast du schon einige, drogenberatungsstellen bei deiner "steilen" karriere aufgesucht/besucht!!
weißt, also wirklich alles - theoretisch!
in deinem profil, habe ich folgendes gelesen:
" meine lange drogenkarriere, hat paralell die medikamenten abhängikeit,hervor gerufen."
na, so nen´schwachsinn, kann nur ein süchtiger von sich geben!
nichts, hat was hervorgerufen - sondern "DU" - klinkst dir die sachen ein!!
das arme kind von dir, falls du es austrägst, wird mit massiven entzugserscheinungen - das licht der welt (mehr oder weniger verwaschen) erblicken!!
oder mit schwersten körperlichem schaden, wie z. b. herzfehler, ect., gestraft sein.
findest du nicht auch, dass du bei deiner schweren toxikomanie, dringend 1 langzeittherapie nötig hättest??
statt weiter durch die gegend zu poppen?
negativ

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.04.2012 23:26

Ich kann allen drei vor mir nur zustimmen - aber ganz besonders Basti!
Es ist noch Zeit für eine Abtreibung und lasse Dich am besten gleichzeitig sterilisieren - das wäre das beste für Dich und auch für das ungeborenen Kind!
Wie kann man denn nur derart leichtfertig mit sich und seinem Körper umgehen - in einer Zeit, in der schon 14 jährige bestens über alle Verhütungsinformationen verfügen!
Und weiter nur den Sex im Koppe habe, anstatt endlich mal anfangen, nachzudenken!

Bewerten:6xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.04.2012 23:04

Wenn ich so etwas lese, dann bekomm ich vor Freude eine Bauchfellentzündung. Entweder bist du nicht besonders helle im Oberstübchen oder Tavor hat dir bereits erfolgreich das Hirn eingeweicht!! Auch wenn ich ein Gegner der Abtreibung bin, denke ich nicht, das jemand mit einer solchen Einstellung (und damit meine ich nicht vorrangig die medikamentöse) ein Kind in die Welt setzen sollte, da dir dein erfülltes Sexleben scheinbar wichtiger ist, als die Tatsache, daß dein Kind mit schweren Entzugssymptomen und möglicherweise irreparablen Schäden das Licht der Welt erblicken würde..... So etwas kotzt mich einfach nur an.

Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.04.2012 22:04

Tavor in der Schwangerschaft?!
Da gruselt es mich mindestens genauso wie meinen Vorredner.
Weißt du, was du deinem Kind da zumutest?
Verhütung ist doch nicht so schwer und bei dem Medikamentencocktail, den du zu dir nimmst, da schaut man doch bitte doppelt und dreifach drauf, dass ein Kondom verwendet wird.
Traurig, dass das jetzt ein Kind ausbaden muss.
DAS ist fatal und keine Orgasmusstörungen!! *kopfschüttel*

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.04.2012 21:56

Beim Lesen Deiner Zeilen packte mich das kalte Grausen - bei Deiner Vita achtest Du nicht auf eine anständige Verhütung?
Unglaublich......
Alle von Dir aufgeführten Medikamente sind während einer Schwangerschaft wegen möglicher negativer Auswirkungen auf das Ungeborene nicht zu empfehlen - da bei Dir aber ganz offensichtlich eine massive Abhängigkeit besteht, wäre es ebenfalls kontraindiziert alles sofort auf " 0 " zu setzen.
Besprich die weitere medikamentöse Therapie mit Deinem Frauenarzt - und das letzte, worüber Du Dir in dieser Situation Gedanken machen solltest, sind evtl. auftretende Nebenwirkungen bzgl. der Libido......

Bewerten:1xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]