Bierhefetabletten : können diese eine Wechselwirkung mit der Anti-baby Pille Maxim haben ?

Freshpuma

Frage gestellt am
05.04.2012 um 13:00
  • Medikament: Bierhefetabletten Krankheit: haare und nägel

da ich seit langem Probleme mit meinen Haaren habe,und hörte das bierhefetabletten optimal wären,habe ich sie mir geholt,und natürlich auch angefanfen.

aber ,dieße tabletten sollen ja die Darmflora ,sowie deren Darmbakterien reinigen...jetz habe ich bedenken da auch die wirkstoffe der pille durch den Darm aufgenommen werden,und die aufnahme evtl (auch wenn kein Durchfall besteht) verhindert/geschwächt werden könnte..

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Freshpuma

05.04.2012 22:34

Vom Frage-Steller selbst

Klar gegen kondome hab ich ja nix einzuwenden, Aber diese bierhefepillen werde ich wicherlich ne lange zeit lang einnehmen ...und da hätte ich jetz keine lust da ich ja schob die anti baby pille einnehme...hab bei meiner frauenarztin nochmal nachgefragt,sie meinte auch das geht klar...nun denn muss ich ihr mal glauben :)) jaaa das mit den doofen haaren könnte an der pille hängen..aber meine haut hat sich sooooo verbessert :( voll doof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.04.2012 13:18

Wechselwirkungsprobleme hat anja schon beschrieben. Zur Behandlung von Haar- und Nägelproblemen sind Bierhefetabletten nicht so optimal. Du musst eine Menge davon nehmen, ehe ein kleiner Effekt erreicht wird. Die Einnahme dieser Tabletten fordert ebenso eine reichliche Flüssigkeitszufuhr.
Bei Haar- und Nägelproblemen gibt es effektivere Mittel. Besprich das mal mit deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.04.2012 13:05

Grundsätzlich wechselwirkt da nichts.
Wenn es natürlich zu Durchfall oder anderen Darmproblemen kommt, dann wäre ich schon vorsichtig. Kondome tun ja nicht weh und sind mitunter besser als spätere Panik.

Hast du eigentlich schon überlegt, dass deine Haarprobleme durchaus mit der Pille zusammen hängen könnten? Mitunter wäre also da eher eine Lösung deines Problems zu suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]