Heilpraktiker / Homoöpathie / Naturheilkunde bei Asthma

Sill

Frage gestellt am
28.03.2012 um 12:12

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ganz arge Probleme mit den Kortisonsprays (Nebenwirkungen). Von Novopulmon bin ich stark depressiv geworden und Junik verursacht extremes Herzrasen und Bluthochdruck (180/120mmHg) unter Belastung und "Stress" sowie Schlafstörungen. Ich habe nicht viel Geld, da ich noch studiere, und war daher bisher noch nicht beim Heilpraktiker. Längerfristig möchte ich aber die Kortisondosis möglichst gering halten und begleitend eine zu mir passende alternative Methoden finden. So wie es momentan ist, habe ich null Lebensqualität und meine Abschlussarbeit bekomme ich so auch nicht hin.
Frage: Hat jemand schon mal (positive) Erfahrungen mit Methoden in der Heilpraktik gemacht? Ich habe lange recherchiert, aber von Asthma bisher auf den Internetseiten der Heilpraktiker nichts gelesen. Und wie finde ich einen "guten" (seriösen und kompetenten) Heipraktiker bzw. voran erkenne ich ihn?! Wie gesagt kann ich es mir leider nicht leisten, erst mal einige "durchzuprobieren".
Tausend Dank schon mal für Eure Nachrichten und sonnige Grüße!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
29.03.2012 12:15

Liebe Sill, nein ein Heilpraktiker kann ein genau so guter Diagnostiker sein wie ein Arzt. Ich bin immer für eine Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde. Es währe erstmal zu raten eine Kur in einem Luftkurort mit Gradierwerk zu machen und dann regelmäßig mit Sole zu inhalieren. Gegen Stress wird Dir Joga helfen. In der Birken Pollen Saison solltest Du Dich sofort nach dem Du Zuhause bist von Deiner Straßen Bekleidung trennen und diese in einen Beutel stecken. Besonders wichtig ist sofortiges Haare waschen und Duschen. Dein Schlafzimmer immer nur in der Nacht lüften oder nach dem es geregnet hat sonst immer Fenster geschlossen halten. Das sind Erste Hilfe Maßnahmen die Dir erstmal helfen sollten. Um eine Behandlung wirst Du nicht rum kommen. Suche Dir einen Heilpraktiker über den Heilpraktiker Verband die können Dir helfen. Liebe Grüße Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sill

29.03.2012 10:44

Vom Frage-Steller selbst

Ach so...ausgelöst wurde die Atemnot wohl ursprünglich durch Birkenpollen. Mittlerweile reagiere ich zu jeder Jahreszeit (nicht nur im Frühling) auf Zigarettenrauch, Kälte und Hitze. Verstärkt tritt die Atemnot auch unter Prüfungsstress auf. Seltsamerweise immer nur rechtsseitig. Eben habe ich die Meinung eines zweiten Lungenfacharztes eingeholt, welcher mir mitteilte, ich habe kein Asthma, sondern lediglich ein "hyperreagibles Bronchialsystem". Wahrscheinlich sollte die "Diagnose" erst feststehen, bevor ich zum Heilpraktiker / Homöopathen gehe? Danke schon mal für eure Hilfe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
28.03.2012 19:58

Genau, wie Emma schon schreibt, würde ein Heilpraktiker auch erst einmal nach der Ursache und den Auslösern suchen. Und dann je nach seinen Methoden die Modalitäten (Umstände) versuchen aufzuklären.
Dann würde er wohl versuchen, deinen Typ zu erkennen und seine jeweilige Methode (phytotherapeutisch, mit Bachblüten, Eigenbluttherapie, homöopatisch, antihomotoxisch, energetisch oder antiallergisch mit Bioresonanz, usw.) anwenden.
Tut mir leid, wenn dir das nicht weiterhilft, aber ohne geklärte Ursache wird wohl auch kein Heilpraktiker drauflos therapieren.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
28.03.2012 12:41

Liebe Sill, um Dir eine Antwort zu geben ist es wichtig zu wissen wo durch Dein Asthma ausgelöst wurde. (z.B. Allergie ) Gruß Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]