Herzrhythmusstörungen und extrem hoher Puls werden immer schlimmer, was kann das bedeuten ? Habe Angst !

Argea
Benutzerbild von Argea
Frage gestellt am
26.08.2009 um 17:10

Seit einiger Zeit habe ich ziemliche Probleme mit Herzrhythmusstörungen und einem extrem hohen Puls, auch mein "Ruhepuls" macht mir teilweise richtig Angst. Ich bin 173cm groß, wiege 58 kg und 35 Jahre alt. Werte wie; Blutdruck 104 zu 73 mit einem Pulse von 169, oder 101 zu 80 Pulse 160, oder 113 zu 92 Pulse 120, oder 85 zu 45 mit einem Pulse von 120 usw usw, sind inzwischen an der Tagesordnung, bei den oben genannten Werten habe ich weder Sport gemacht noch mich in irgendeiner anderen Form "belastet", bei einem der oberen Werte ( 104 zu 73 Pulse 169 ) habe ich mit meinen Kindern im Spaß ein kleines Tänzchen gewagt, nach nur wenigen Sekunden fing mein Puls dann so dermaßen an zu rasen (169).
Kann jemand etwas mit diesen Werten anfangen ? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Argea
Benutzerbild von Argea
03.09.2009 12:42

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Lizzard13,
meine Schilddrüse war mit das erste was genau unter die Lupe genommen wurde,an der liegt es nicht, der geht es gut.
Liebe Grüße Argea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lizzard13
Benutzerbild von Lizzard13
03.09.2009 09:11

Hallo,

bei allem sollte man die Schilddrüse nicht vergessen. Sie macht ganz viele Dinge. Es gibt tolle Seiten dazu bzgl. Über- oder Unterfunktion etc. - es gibt leider ganz wenige Spezialisten, die die Werte richtig deuten! Kopf hoch!!!

Liebe Grüße Lizzard13

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Argea
Benutzerbild von Argea
02.09.2009 20:47

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, leider konnte ich sie heute erst lesen da ich Mittwoch vor fünf Tagen so gegen Abend auf der Intensivstation gelandet bin nachdem ich wiedermal solch einen Herz-Kreislauf-Anfall hatte. Diagnose; Paroxysmale Tachykardie "besonders" unter Belastung, wurde heute zwar entlassen aber "nur" vorläufig, muss morgen in die Rhythmusambulanz hier bei uns in der Uniklinik Homburg wo dann ein kleiner Eingriff gemacht wird um heraus zu finden woher dieser extreme Puls, sprich diese Tachykardien kommen. Wenn dabei nichts raus kommt, werde ich zu einem Spezialisten geschickt. Na ja, habe noch ne ganz schöne "Ärzte-Strecke" vor mir da des nicht meine einzigste Erkrankung ist die ich habe :-( aber so ist es halt, habe ja schon einige Ärzte und Krankenhäuser wegen der anderen Erkrankung hinter mir da kommt es auf des auch nicht mehr an ( war natürlich ironisch gemeint :-( )
@ Stabilo, im laufe der letzten beiden Wochen bekomme ich diese Anfälle nahezu tägl., wenn es dann auch noch warm traußen ist, ist es natürlich am schlimmsten. Dauer dieser Anfälle ist schwer zu beschreiben, beim heutigen Belastungs-EKG stieg mein Puls innerhalb kürzester Zeit auf 180 hoch weshalb dann sofort abgebrochen wurde, er ging dann relativ schnell runter auf 150, hielt sich aber dann eine Zeitlang auf 150.
Ist zur Zeit alles einfach zum weglaufen:( :(
liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stabilo

02.09.2009 17:16

Hallo Argea!
Ich bin keine Ärztin, aber Betroffene! Es könnte sein, dass Sie tachykardes Vorhofflimmern haben! Dieses, wenn diagnostiziert, muss innerhalb einer gewissen Zeit wieder zu Stillstand gebracht werden. Natürlich ist die Fahrt ins nächste Krankenhaus angezeigt. Sie sind noch sehr jung, darum ist diese Fehlsteuerung des Herzleitungssystems unbedingt zu behandeln. Wie häufig bekommen Sie die Anfälle? Wie lange dauern sie? Achten Sie darauf, was Sie vorher gegessen haben?
Ich habe in meinem Profil meine Situation beschrieben. Vielleicht lesen Sie?
Ich musste meiner Ursache selbst nachgehen, diese selbst entdecken, kein Arzt kam drauf. Heute geht es mir nach vielen Jahren wieder gut. Habe auch ein wirksames " Medikament" dagegen.Wenn Sie Fragen haben, so beantworte ich diese jederzeit gerne!

Alles Gute Stabilo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2009 20:33

ich würde gleich zum notdienst gehen den dann wird dir aufjedenfall gleich geholfen nicht erst zum Hausarzt das geld zu lange las dich nicht hinhalten ich spreche aus erfahrung .harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Argea
Benutzerbild von Argea
26.08.2009 19:25

Vom Frage-Steller selbst

wusste ich es doch "Frisbee" aber na ja, bei meinem heutigen Zustand kein Wunder :(
Hab eben mit meiner Freundin telefoniert vorallem wegen dem letzten Wert, selbst wenn ich gar nicht wollte, sie kommt gleich und zieht mich an den Haaren in die Klinik wenn es sein sollte....och menno, bin doch gerade erst wegen ner anderen Sache aus dem Krankenhaus gekommen...meine armen Kinder :( aber es nutzt nix, ist einfach zu gefählich des ganze. Bis bald und Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2009 18:17

Ja Argea, das halte ich für vernünftig - nicht mehr auf die "lange Bank" schieben oder schieben lassen. Alles Gute! Gruss, Spirit ---- Noch am Rande: Tauschen wir das "i" als vorletzten Buchstaben des Wortes Frisbie gegen ein "e" dann passt es = Frisbee....grins

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Argea
Benutzerbild von Argea
26.08.2009 18:16

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Watraud,
was ist bei Dir raus gekommen wenn ich fragen darf ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Argea
Benutzerbild von Argea
26.08.2009 18:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Spirit,
danke für Deine Antwort, werde mir morgen früh um acht sofort einen Termin geben lassen denn irgendwie war mir klar das diese Werte nicht in Ordnung sein können aber es wäre ja nicht so als hätte ich das nicht meinem Hausarzt schon erzählt, "müssen wir dann mal im Auge behalten" war das einzigste das er dazu sagte, das war vor ca zwei Wochen und inzwischen haben sich die Werte dermaßen verschlechtert, na ja, da ist halt ein neuer Hausarzt fällig.... War gerade mit meinem Hund im Garten und habe Frisbie (wie auch immer das geschrieben wird ;) ) gespielt, so ungefähr fünf Minuten, als ich danach gemessen habe hat es mich fast umgehauen Blutdruck 174 zu 106 und Pulse 120..... wie gesagt, werde gleich morgen (wenn nichts weiter passiert) zum Arzt gehen wenn des allerdings heute so weiter geht (heute ist es echt extrem) lass ich mich zum Notdienst fahren.
LG Argea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2009 18:12

GENAUSO HATTE ICH ES AUCH GEHABT SPIRIT HAT RECHT SOFORT ZUM ARZR GRUSS WALTRAUD

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2009 17:44

Hallo Argea, Du solltest mit diesen Werten zügigst einen Arzt aufsuchen - die Pulswerte sind eindeutig zu hoch und auch die Blutdruckwerte schwanken offensichtlich erheblich. Also, nicht mehr warten und sich fragen, woran es nun liegen könnte, sondern handeln und die Ursachen ärztlich abklären lassen. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]