salbutamol-spray

sielae
Benutzerbild von sielae
Frage gestellt am
25.03.2012 um 20:38

habe salbutamol-spray bekommen ,habe allergisches asthma.
habe es 2 tage genommen und bin vollkommen daneben,schlaflosigkeit es geht dermassen auf die psyche,kann mitunter kaum klar denken,herzrasen und habe unbegründet weinanfälle.

kann mir jemand sagen ob es sich bessert,oder soll ich es absetzen?
gruß sielae

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

dreamherz
Benutzerbild von dreamherz
29.03.2012 11:57

dass sind nebenwirkungen von diesem medikament.
am besten besprich es mit deinem arzt.
auch wie schlimm dein astha ist.
wenn es nur leicht ist sollte man solche medikamten nur bei bedarf nehmen.
wenn es stark ist dass astmah sollte man es jeden tag regelmässig einnehmen.
ich habe simbicort 200/6 und nehme es nur bei bedarf ein weil ich ein leichts bis mittleres astma bronchiale habe.
gute besserung un d melde dich beim arzt und besprich es mit ihm!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sill

28.03.2012 12:26

Hallo!
Das Herzrasen kann vom Salbutamol kommen! Es gibt Menschen, die derartig darauf reagieren (wurde uns in der Asthma-Schulung gesagt). Salbutamol sollte man, wie hier auch bereits geschrieben, nur als Bedarfsmedikament einnehmen. Daneben gibt es andere "Erweiterer", die regelmäßig genommen werden - sprich am besten mit deinem Arzt! Nimmst du auch noch ein kortisonhaltiges Spray? Die können nämlich auf die Psyche schlagen (ich spreche da aus Erfahrung).
Gute Besserung und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gismopille

26.03.2012 10:39

Hallo

Meine Tochter nimmt es auch seid gute 2 Jahren aber nicht täglich sondern nur bei Notfall. Würde da mit dem Arzt nochmal sprechen.Nebenwirkungen hat meine Tochter davon nicht , manchmal muss sie es auch 2 Wochen täglich 3x nehmen bei Lungenentzündung oder Bronchities aber auch da keine Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.03.2012 23:14

Ja Basti, täglich auch mehrfach sollte kein Problem sein. Ich habe das unter dem Namen Apsomol, was aber das Gleiche ist. Keine Nebenwirkungen. Das kann dann eigentlich nur an der Gefässweitstellung liegen, die natürlich generell ausgelöst wird, nicht nur in den Bronchien. Bei den extremen Reaktionen würde ich es absetzen und den Arzt kontaktieren! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.03.2012 21:06

Das sollst du täglich anwenden? Ich habe das auch, aber nur für den Akutfall...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]