Histamin und Magensäureblocker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2012 um 11:43

Ich habe eine Refluxstörung und nehme deshalb ab und zu Magensäurehemmer (Protonenpumpenhemmer).
Sollte ich eher H2-Medikamente einnehmen? In der letzten Apothekenumschau war ein Artikel zu Sodbrennen, der mich hierauf aufmerksam machte.

Mein Arzt hat mir aber gestern wieder einen Protonenpumpenhemmer verordnet.
Wer hat hierzu Erfahrung oder kann mir entsprechenden Tipp geben?

Vielen Dank

Silvie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

14.03.2012 12:23

Ich blicke nicht ganz durch da oben. Verstehe ich richtig, dass HI und Reflux vorliegen? Dann wird es schwierig, weil nämlich für die HI die H2 besser wären, für den Reflux aber nicht ausreichend blocken. Da ist dann der Protonenpumpenhemmer gefragt. Eine Zwickmühle...! Du kannst es nur mal mit H2 Produkten ausprobieren. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]