Strovac Impfung bei gleichzeitiger Antibiotikatherapie sinnvoll?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2009 um 08:53

Da ich eine akute Blasenentzündung habe, die zweite innerhalb von 4 Wochen, und ich in früheren Jahren ständig wiederkehrende Blasenentzündungen hatte, hat mir mein Frauenarzt gestern die Impfung empfohlen, die ich sofort habe durchführen lassen. Außerdem hat er mir aber Norfloxacin verschrieben, um die akute Blasenentzündung zu behandeln. Widerspricht sich das nicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
25.08.2009 21:10

Hallo,

also bei mir war es ganz anders. Ich durfte erst impfen lassen als die Entzündung weg war!!!! Das würde ich nochmal erfragen beim Urologen direkt !! Wichtig !!!
Sicher ist sicher...nicht das es zu Komplikationen kommt, die Impfung ist wirksam..alles Gute für Dich !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2009 10:28

Beides geht gut zusammen, es hat verschiedene Wirkungsprinzipien:
das Antibiotikum vernichtet die Keime direkt, die Impfung regt das Immunsystem zur Bildung von Antikörpern an, um zusätzlich die körpereigene Abwehr gegen die Bakterien zu mobilisieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Strovac
 Norfloxacin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]