Diabetse Typ 1

ramsy

Frage gestellt am
07.03.2012 um 12:19

hallo ,
unsere tochter hat seit 2006 den typ 1 diabetes,
wurde vor einigen wochen umgestellt auf novrapid und den langzeitinsulin lantus.
klagt seit dem über schwindelanfälle bis zu schweren füssen die sie nicht mehr tragen wollen.
gibt es jemanden der ähnliches schon mal durchgemacht hat.
sie ist 11 jahre und geht momentan in die hauptschule wo sie in den letzten wochen schon ein paar mal einen kolaps erlitt.
die ärzte meinen das die umstellung auf andere insuline nicht das problem sein kann, und schliessen das komplett aus.
danke für antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(12 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

LudiPurger

04.04.2013 11:18

Hallo,
nutze die gleiche Kombination jetzt seit über 4 Jahren ohne Nebenwirkungen. Allerdings kenne ich die Symptome eher von einer starken Schwankung des Blutzuckerspiegels. Die Kombination von Novorapid und Lantus muss man gut einstellen und das braucht ein paar Wochen bis das richtig klappt. Ich würde evtl. einen zweiten Diabetologen hinzu ziehen. Mein erster hatte wenig Ahnung und vieles falsch gemacht. Eine zweite Meinung kann sicher nicht schaden.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2012 08:46

Hallöle,

Ich habe auch novorapid allerdings als Langzeitinsulin Protaphan und dazu noch Tabletten Janumed 50/1000 also das alles klappt einigermassen gut.
Wenn deine Tochter doch Probleme mit den Insulinen hat was würdet Ihr denn davon halten euren Diabetologen mal anzuraten eine Insulinpumpe zu beantragen.
Das wäre das beste und ist eine TOP Sache.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2012 19:19

Ich denke,die Ärzte haben Recht.Selber bin ich auch schon einige Jahre auf Novorapid.Zwei Antworten möchte ich Dir geben.
1.Laß Deine Tochter mal von einem Neurologen untersuchen.Frage ihn dabei ob es Sinn macht eine Lumbalpunktion durchzuführen.Diese sollte stationär gemacht werden,dabei können gleich alle anderen neurologischen Funktionen geprüft werden.
2.Sprich mit dem Diabetologen mal über das Thema Insulinpumpe.Trage seit kurzem selber eine und ärgere mich,das ich sie nicht schon eher hatte.

Alles Gute für Deine Tochter
vom Stahlkocher

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]