schnell agresiv, kein gleichgewicht

tarake

Frage gestellt am
02.03.2012 um 22:07

seit einige zeiten , ich werde sehr schnell nervös und verliere die kontrolle uber mich reagire sehr agressiv was ist los mit mir?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.03.2012 11:09

Die Ursachen können von vielerlei Art sein. Wie hier schon die meisten geschrieben haben, hört sich das aber nach den Wechseljahren an.
Um da sicher zu gehen und Dir zu helfen, ist es aber unbedingt von Nöten einen Arzt Deines Vertrauens zu Rate zu ziehen. Solche Sachen sollte man nicht "hängen" lassen, da solche Probleme oft noch mehr Probleme Physischer und Psychischer Art nach sich ziehen können.
mfG
Joseline

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2012 14:04

öfters mal Pause machen-können die Wechseljahre sein, müßen nicht- obwohl es verändert sich so Einiges im Körper-flippe auch schnell aus-ist normal, wir sind in dem Alter auch keine Kinder mehr- müßen Uns nicht ständig was auf die Nase binden lassen- mal Entspannungsübungen machen- Alles was Dir gut tut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
03.03.2012 01:25

falls das zugleich mit den von dir genannten Kopfschmerzen passieren sollte,
würde ich doch mal nen Arzt konsultieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2012 23:18

Du könntest in den Wechseljahren, im hormenellen und somit im gefühlten Ungleichgewicht sein.

Aggressivität und Nervosität könnten auch Entzugssymptome (Internet, Tabletten, Alkohol, andere stoff- und stoffungebündene Süchte) sein.

Könnte auch ein psychisches Problem (verdrängte Emotionen eines traumatischen Erlebnisses, Missbrauch ...) sein.

Seit einiger Zeit könnte dich auch dein Umfeld, deine Lebensumstände (Arbeit, Familie, ...) frustrieren.

Allerdings ist Kontrollverlust bei "schlechten Tagen" oder einer Depression oder den Wechseljahren nicht die Regel. Dafür muss es weitere Gründe geben.

Treten denn außer Aggressivität, Nervosität und Kontrollverlust noch weitere Symptome auf?

Ist vor einiger Zeit etwas Dramatisches/Traumatisches vorgefallen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.03.2012 22:37
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Wutausbrueche/

... vielleicht auch etwas in diese Richtung?
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
02.03.2012 22:22

Denke auch, dass es mit den beginnenden Wechseljahren zusammenhängen kann. Oder vielleicht ein Schilddrüsenproblem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.03.2012 22:09

Könnte ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]