Wie soll ich die Pille weiternehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2012 um 23:04
  • Medikament: Valette Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo ihr Lieben,

ich habe bis vor genau zwei Wochen die Belara genommen und seitdem die Valette. Zwischen den beiden Pillen habe ich keine Pause gemacht, da ich Medis nahm, die dies verhinderten. Am Mittwoch geht meine Packung zu Ende. Nun mein Problem:
1. Ich musste heute eine Antibiotikatablette nehmen und daher müsste ich ja eigentlich noch sieben Pillen korrekt nehmen, aber es sind ja nur noch 6 bis zur Pause
2. Ab nächster Woche muss ich nun einmal wöchentlich (ca.4Wochen lang)immer eine Antibiotika holen(Anweisung des Arztes. Damit ist der Schutz ja immer weg.
3. Weiß nicht ob es wirklich gut ist die Pille schon wieder durchzunehmen, da ich jetzt schon zwei Zyklen direkt hintereinander habe und jetzt auch noch mindestens einen vllt sogar 2 anhängen muss

Verhütung ist im Moment recht egal, da mein Freund und ich im Moment keinen Sex haben und auchin näherer Zukunft(4Wochen) nicht haben werden

Was soll ich machen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2012 23:18

Ja nach 7 Pillen besteht wieder Schutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2012 23:16

Vom Frage-Steller selbst

Ja, das ist mir leider auch bewusst. Ach, ich glaube, ich mache einfach Pause und in der Woche muss ich es halt sein lassen. Mein Schutz ist doch dann nach sieben Pillen wieder da oder? Frauen, die keine Pille haben können das ja auch nicht steuern.

Super Danke:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2012 23:13

Mit der Pille kannst du die Blutung doch gut steuern, wobei es natürlich trotzdem zu außerplanmäßigen Blutungen kommen kann, grade nach einem Pillenwechsel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2012 23:12

Vom Frage-Steller selbst

Ok, Danke. Dann mache ich das auch so. Nur ein Problem. Bei mir soll JEDE Woche eine Harnröhrenweitung erfolgen und das geht ja während der roten Woche recht schlecht.

Zur Begleitung der Harnröhrendehnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2012 23:08

Wenn du keinen Sex hast, ist es im Grunde ganz egal. Mach am Ende des Streifens einfach Pause und fang dann wieder an.

Gegen was für eine Infektion nimmt man denn 5 Wochen lang jeweils eine Antibiotikatablette?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette

Verwandte Fragen

[]