Medikamente

ollerdis

Frage gestellt am
17.02.2012 um 09:33

Warum werden die Medikamente nicht mit mg. angegeben,
sondern immer nur 1.0.1 oder?
Meine tagesdosis Morgens 40mg. Jurnister und 150mg. Lyrica
Abens, 150mg. Lyrika und 100mg. Syneudon
Frage; Was genau sind das für Medikament
und was machen die mit meinen Körper?
Mit meinen Arzt,kann ich nicht Reden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Kattinka

19.02.2012 15:59

Lyrica ist ein eigentlich ein Medikament gegen Epilepsie, wird aber erfolreich auch gegen Schmerzen eingesetzt.
Ich selbst nehme auch Lyrica 150 - 100 - 150 - 0 gegen meine seit 1990 bestehenden Schmerzen.
Bei den anderen Medikamente kann ich dir leider nicht helfen.Du kannst auch Medikamente Googlen
Gib nicht auf. Du solltest der Chef deiner Schmerzen sein und nicht die Schmerzen Chef über dich.
Alles gute kattinka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
17.02.2012 12:29

klar gehört zu (fast) jedem medikament eine dosisangabe dazu, da hast du völlig recht. es gibt einige wenige präparate, die ohne mg-angabe vertrieben werden, weil sie unter ihrem handelsnamen nur in einer bestimmten dosierung vorhanden sind. das ist aber eher die ausnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ollerdis

17.02.2012 12:19

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe mich falsch ausgedrückt.Klar weiß ich, warum ich die Medikament (,Verschrieben) bekomme, und was 101 bedeutet das krige ich auch noch hin, eigendlich wollte ich nur Wissen, warum da nicht auch die mg. stehen.
Ärzte, es gibt Patienten, die kein vertrauen zu ihren Arzt haben.



Dank Basti
Die Kombination, das wollte ich wissen, was ein Opioid ist, klar das bekomme ich über Googel raus.Sorry ich mach das heute hier zum ersten mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.02.2012 10:19

Mich irritiert eher die Stimmungsaussage im Profil der Userin.

"Ich hocke jetzt eine Stunde hier, und bin noch kein bischen weiter. "

Wunder dauern auch hier etwas länger....! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
17.02.2012 09:54

nun bin ich echt verwirrt , oder besser gesagt überrascht. du weisst wirklich nicht was du für medikamente einnimmst und warum? und du kannst nicht mit deinen arzt darüber reden.?und du hast auch keine beipackzettel und kannst nicht googeln?
das verstehe ich nicht.
du wirst um ein gespräch mit deinen arzt nicht rumkommen. das geht ja gar nicht.

die1.0.1. bedeutet morgens 1 mittags keine(0) abends 1.

ich hoffe ein arzt hat dir das vertschrieben und du hast das nicht von einer "freundin" bekommen"( ist alles schon mal dagewesen !)
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.02.2012 09:52

Jurnista ist ein Opioid, eines der stärksten erhältlichen Schmerzmittel. Lyrica ist ein Mittel gegen neuropathische Schmerzen, es blockiert im Gehirn spannungsabhängige Kanäle, welche für die Übertragung von Schmerzen zuständig sind. Syneudon ist ein Antidepressivum, welches auch in der Schmerztherapie mit gutem Erfolg eingesetzt wird.
Die Kombination der Mittel halte ich, je nach Stärke der Schmerzen (ich vermute mal, die dürften wohl SEHR stark sein), für gut und angemessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamente
    Ich nehme jetzt seit 2Wochen Lyrica ,Opripamol, Venlafaxin weis jemand ob es jetzt besser wird...
  • Medikamente
    Hallo alle zusammen.Ich hatte 2004 einen Schlaganfall.Bin an beiden Halsschlagadern operiert...
  • Medikamente
    Kennt sich jemand mit Entzugserscheinungen bei der Einnahme von Diazepam aus.Nehm Sie seit 3...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jurnista
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]