Dringend Hilfe gesucht

magnum9922

Frage gestellt am
15.02.2012 um 23:24

Ich benötige dringend einen neuen Arzt, der mir Methylpheni TAD verschreibt. Meine bisherige Ärztin hört wegen Krankheit auf. Habe noch mal 200 St. bekommen, recht aber nicht lange. Bin 46 Jahre alt und wohne in Berlin. Kennt jemand einen Arzt? Dringend!!!
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 197,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

irishdubsi
Benutzerbild von irishdubsi
07.03.2012 19:48

Hallo,

hast Du hier schon mal in der Ärzteliste nachgeschaut? Ich kannte nur eine Ärztin die es verordnet hat und die hat leider auch ohne Nachfolger aufgehört. Seit meinem Umzug hab ich da keinen Plan mehr wer so diese Medis bei Erwachsenen verordnet. Du könntest aber auch bei Deiner Krankenkasse nachfragen die müßten dass auf jedenfall herausfinden können.

Die Medis werden generell auf Privat/BTM-Rezepte geschrieben auch für Kinder und man muß selbst zahlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

17.02.2012 19:35

Geh einfach zu nem Hausarzt - einmal durchchecken lassen und so - wirst ja keinen haben, dann die Story da erzählen und fertig. Hoffe du hast die Akte vom Doc der dicht gemacht hat...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
magnum9922

17.02.2012 10:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, möchte an dieser Stelle mal auf die Antworten eingehen:
Ich habe Grundsätzlich immer alle Rezepte, da privat.
Einen Nachfolger gibt es nicht. Patienten müssen sich selber einen neuen suchen. Und da ist das Problem: Es gibt in Berlin nur 2 Ärzte, die ADHS bei Erwachsenen behandeln und die haben leider lange Wartezeiten. Ich brauche aber die Tabletten möglichst bald.
Da ich hier neu zugezogen bin, kenne ich auch noch keine "normalen" Ärzte, die mein Medikament so einfach ohne langwierige Behandlungen verschreibt. Hat in den letzten Jahren immer gut geklappt, da ich 2 mal im Jahr untersucht und befragt wurde.
Vielleicht kennt jemand einen Arzt, der mir kurzfristig helfen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.02.2012 17:20

Ja, brauch ich auch bzw. hätt ich gern ^^
Aber zu deinem Problem:
Hoffe mal du hast dir vom letzten Rezept ne Kopie geben lassen - wenn nicht die Apo bitten dir eine zu ziehen, die haben die ja eh für 10 Jahre da.
Damit dann zum Doktor und es sollte nicht zu viele Anläufe brauchen - gibt zwar immer Spinner die grundsätzlich kein BTM aufschreiben (manche haben nichtmal die Rezepte da) aber wenn die sehen, ah, hat der schon lang bekommen, dann machen die sich nicht ins Hemd.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
16.02.2012 01:21

Übernimmt keiner die Praxis? Sonst könntest du zum Nachfolger gehen.
Wenn nicht, lasse dir deine Krankenunterlagen von der Ärztin geben und nehme die mit zu einem neuen Arzt, der ist dann gleich informiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.02.2012 23:53

@ IWW vielleicht ja deshalb?:

METHYLPHENI TAD 10 mg Tabletten ist ein Medikament, das dem Betäubungsmittelrecht unterliegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.02.2012 23:50

Warum schaust Du nicht einfach mal ins Telefonbuch?
Da stehen die Ärzte Seitenweise drin, Du brauchst nur einen davon anzurufen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • dringend hilfe gesucht
    Ich hatte mich heute schon so gegen 18 Uhr ins Bett gelegt weil ich heute so sehr müde war und...
  • Dringend Hilfe gesucht
    Ich habe seit 5 Tage ein spannungs Gefühl in der linken wade was bis in die kniekehle zieht wa 2...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]