Opipramol Hexal 50 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2012 um 13:20

Hallo,

ich habe vor einiger zeit dieses medikament verschrieben bekommen und habe wahnsinnige angst es zu nehmen.
Es ist eine riesige liste an nebewirkungen, was nicht gerade hilfreich für jemanden mit angststörungen ist -.-
Wie verträgt sich das medikament und wer kann was dazu sagen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.02.2012 01:57

sCHADE; JETZT AHT SICH DOCH DIE LIEBE iOMEGA VON UNS VERABSCHIEDET1
wELCHER KULTURELLER VERLUST111

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gottfrieda

11.02.2012 19:38

Hallo anonymer Benutzer,
ich habe über einen langen Zeitraum Opripramol 50 mg genommen und mir ging
es sehr gut. Von den Nebenwirkungen habe ich nichts bemerkt. Zwischenzeitlich
konnte ich sogar das Medikament absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2012 14:48

Okay! Da die Kobolde wieder schnell und ohne Kommentar unterwegs waren, wird demnach eine Begründung erwartet:

Ich halte nichts von Opipramol, weil ...

1. mein Kollege sich damit das Hirn (i.V.m. Alk) so wegschoss, dass ich es mit der Angst zu tun kriegte,

2. eine junge Userin in einer der Fragen selbst sagt: "aufmerksam machen ... BENZOS",

3. eine andere junge Userin zum Mittel rät, ohne Wirkungen hervorzuheben ...,

4. die Absetzproblematik nicht außen vor gelassen werden sollte.

Ich vertrete hiermit meine Meinung! Wem sie nicht gefällt, der darf sie abwerten, kommentieren oder eine andere Erfahrung/Meinung posten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2012 14:24

@ Basti: Ohne Kommentar :-p

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.02.2012 14:23

@Lomi: Warum denn so angriffslustig heute? ;-P

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2012 14:21
Benutzer gelöscht?

11.02.2012 14:17

Ich nehme es auch und hatte auch Angst es Tu nehmen die Nebenwirkungen die ich hatte waren nur Müdigkeit und sonst garnichts. Auf jeden fall solltest du es nehmen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen aber es heißt nicht das es passiert. Sie müssen es halt rein schreiben. Und wenn es so schlecht für dein Körper wäre würde dir dein Arzt das nicht verschreiben. Viel Glück Gruß Sarah ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.02.2012 14:13

Opipramol gehört zu den am häufigsten verodneten Mitteln gegen Ängste. Das hat es hauptsächlich seiner recht guten Verträglichkeit zu verdanken. Die Nebenwirkungen bei dem Mittel sind meist äußerst milder Natur und nur am Anfang der Einnahme zu verzeichnen. Ich denke, du solltest es ruhig nehmen, es wirkt ganz gut gegen Ängste und du wirst davon profitieren können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2012 13:24

Ich habs mal ne Zeitlang genommen, Wirkung oder Nebenwirkung konnte ich nicht feststellen. :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]