Juckende Hautiritationen

Katzenmutter3

Frage gestellt am
08.02.2012 um 21:38

Habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit stark juckenden Schienbeinen und Waden .Stärkste Beschwerden treten immer abends auf . Habe leider meine Beine schon blutig gekratzt .Könnte es eventuell mit Insulin
NovoRapid oder HumulinBasal zusammenhängen ? Nehme diese Medikamente seit ca 9 Monaten . Hat jemand Erfahrung damit ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.05.2012 08:48

Hallöle,

Es kann zwar eine nebenwirkung sein, aber gerade bei Diabetes trocknet die Haut sehr schnell aus und weil am Schienbein wenig Haut ist sind die Beschwerden besonders Groß. Also ich nehme für die Trockene Haut Nachtkerzenölcreme, ist eine Top Sache und hilft zumundest bei mir.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.02.2012 21:44

Ja, kann durchaus eine Nebenwirkung sein.
Du solltest deinen Arzt umgehend kontaktieren um eine zunehmende Verschlechterung des Hautzustandes zu vermeiden, denn gerade als Diabetikerin dürftest du wissen, was Verletzungen an den Beinen so alles an Folgen nach sich ziehen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]