Antibiotika und Pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2012 um 22:20

Hallo zusammen ich ab grad das problem mit Antibiotika und der wirkung der Pille. Da ich ja höchst Wahrscheinlich ne Antibiotika 2mal in meinem leben eingenommen habe war mir nicht bewusst das es die Wirkung der Pille schwächt...da ich auf der Messe unterwägs bin und am Samstag eine ziemlich starke Erkältung bekommen habe...hat mir ein bekannter (früher als Arzt tätig) Antibiotika für Samstag und Sonntag gegeben...am Montag hab ich sofort ein Arzt aufgesucht da ich die neue Verschreibung für die Antibiotika bräuchte. Meine Pille habe ich schon 7 Tage vor Einnahme der ersten A-Tablette eingenommen und am Sonntag Geschlechtsverkehr gehabt...jetzt habe ich Angst dass ich schwanger bin :((

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.02.2012 13:29

Vom Frage-Steller selbst

Ich müsste arbeite..messejob...den ganzen Tag reden und ich hatte sehr starke Haltsschmärzen..Job ist Provision abbhänigt ich bin ne Studentin und Brauch halt dringen Geld deswegen die Story mit Antibiotika ..ich bin ja kein Arzt und muss das doch Glauben was sie sagen... Und wie gesagt das Problem sind nicht die AB sondern Angst das ich schwanger sein könnte..die Situation hab ich schon geschildert und da es nur der 6 Tag ist nach geschlechtsverkehr hilft mir auch kein SS Test...ich hoffe das ich nicht schwanger bin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.02.2012 09:41

Und mit welcher Begründung gab der Arzt es dir?
Er muss doch eine Diagnose gestellt haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.02.2012 00:10

Vom Frage-Steller selbst

War ein Arzt der mir es gab...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.02.2012 00:09

Vom Frage-Steller selbst

Cefuroxin vielleicht wegen Rachenentzundung???!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.02.2012 22:34

Welchen Sinn soll Cefuroxim bei einer Erkältung haben?!
Das erschließt sich mir erstmal gar nicht.
Zumal du auch noch hinsichtlich einer möglichen SS gefährdet bist. Also ein Grund mehr, sich nicht sinnlos ein Antibiotikum einzuwerfen.

Wenn du in Pillenwoche 2 mit dem AB anfängst, dann ist die Gefahr einer rückwirkend entstehenden SS relativ gering, weil du da schon 7 Pillen hinter dir hast.
Während der AB-Einnahme natürlich unbedingt Kondome!
Und Schutzt besteht erst wieder, wenn du nach der letzten AB-Tablette 7 Pillen korrekt genommen hast. Pause darfst du dann aber erst nach 14 Pillen machen. Also musst du die Pause weglassen und den neuen STreifen gleich dran hängen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.02.2012 22:29

Alle Antibiotika können die Wirkung der Pille herabsetzen. Cefuroxim allerdings weniger, du könntest Glück gehabt haben. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht allerdings trotzdem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim

Verwandte Fragen

[]