Venenentzündung im Arm wegen Kanüle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.01.2012 um 21:01

Wie lange ist bei der Anwendung von Heparinsalbe die Heilungsdauer?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.02.2012 22:02

Ich wähle den Weg, auf dem ich angesprochen wurde.
Leider lasse ich mich immer mal wieder auf das sprachliche Niveau meines Gegenübers runter ziehen.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
01.02.2012 21:31

@Phaidros: Wenn Du mir was mitteilen willst, schreib mich direkt an, ansonsten einfach wahrnehmen und drüber nachdenken oder eben auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2012 20:48

@carpediem: Aber dein Nachgepplapere und Rumgeheule war die Erleuchtung des Tages. Glückwunsch!

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
01.02.2012 19:54

Heparin ist meines Wissens nach das Mittel der Wahl in dem Fall. Meistens in Verbindung mit einem Salbenverband wie @Firefly schon sagt. Kannste lange was von haben, kommt auf die Ausprägung drauf an.
Wünsche auf jeden Fall schnelle und gute Besserung.

@Emo, Basti, IWW, Frank, PC, und Phaidros: Ihr wisst schon dass ihr mit Eurem Gesülze absolut nichts zum Thema beigetragen habt? -Gab glaub ich seitens der Verantwortlichen ne klare Ansage dazu vor nicht allzu langer Zeit. Also bitte.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2012 18:17

die Welt ist halt mal ein Dorf

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.02.2012 08:31

@frank: Na hoffentlich hat er se auch ma abgeholt.... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.02.2012 00:31

@ IWW ... gib mal sein Profil einfach bei Google ein. Sollte dann eventuell Aufklärung bringen. ;-)

Christian Roggensack
Greifswald

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.02.2012 00:27

@Basti:
Was aber nicht ausschließt, das er eventuell in Kontakt mir der Schweiz steht oder vielleicht sogar einen Pass von dort besitzt!
Greifswald ist eine Universitätsstadt mit internatinal gutem Ruf!
Also - alles ist möglich!
Gute Nacht!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2012 00:19

Da muß ich Basti vollkommen zustimmen und bin 100% seiner Meinung! :P

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.02.2012 00:17

ähm, @iww: In seinem Profil steht aber nicht Schweiz, sondern Greifswald. Und Mecklenburg-Vorpommern ist doch kein Kanton der Schweiz oder irre ich mich? ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.01.2012 23:04

Nur zur allgemeinen Information:
dr sthet im Schweizer Sprachgebrauch für "der" und ich denke, das sollte wohl auch so von ihm gemeint sein!
Ohne Wertung seiner Aussagen!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2012 23:00

Das ist echt was gemeines. Also ich hatte damals ca. 2 Wochen Spass. Die Behandlung erfolgte auch mit einer Heparinsalbe + Verband... kommt auch immer auf die Stärke der Entzündung an ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.01.2012 21:34

@ Frank:
nach 8 Stunden Dienst mit echtem "Dr." erschüttert einen nichts mehr - somit kann ich zumindest von mir behaupten.....jaaaaa....ich bin ganz locker und entspannt :-)))

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2012 21:33

Dr. hat ja auch erst mal nix mit Medizin zu tun ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.01.2012 21:31

Na ja, betrachten wir das ganze rechtschreibtechnisch nennt er sich ja noch nicht einmal Dr. Schreibweise wäre eine andere. Also locker bleiben. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.01.2012 21:26

@ Emo: wo "Dr." draufsteht ist noch lange nicht "Dr." drin :-))))

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2012 21:24

Du wirst ja immer besser Herr Dr.gischi

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.01.2012 21:24

Eine genaue Angabe über die Dauer in deinem Fall kann nicht gemacht werden - bei leichten Fällen dauert die ganze Geschichte meist ein paar Tage, bei massiverer Ausbildung können es auch ein paar Wochen sein.
Heparinsalbe ist schon die richtige Therapie, am besten wäre parallel dazu noch eine fachmännisch ausgeführte Kompression.

Nachtrag: die betroffene Stelle kühlen ist auch nicht verkehrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dr.gischi

31.01.2012 21:07

Hm, das kann ganz Unterschiedlich sein. Du hast Heparinsalbe gegen eine Venenentzündung bekommen?

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Heparin
Krankheiten:  Venenentzündung
Themen:  Gefäßerkrankungen
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]