Taubheitsgefühl

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2012 um 21:16

habe taubheitsgefühl in der linken hand.mittel-und ringfinger kleben zusammen.abends wird der handrücken blau.was kann das sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
31.01.2012 11:23

Was du beschreibst, hört sich sehr nach einem venösen Gefäßproblem an. Und zwar eine Stenose (Verengung), die einen Rückstau verursacht.

Das würde die Taubheit, die Untersorgung der Muskeln ("Kleben") und die blauen Gefäße erklären. Wenn es abends mehr wird, deutet es darauf hin, dass entweder auch der Lymphfluss (Knoten mal tasten) gestört ist oder dass sich tagsüber Wasser im Gewebe sammelt, was die Druckproblematik erhöht. Das Wasser würde aus den gestauten Venen stammen.

Eine Thrombose im Unterarm ist möglich aber unwahrscheinlich. Sie würde eher einen Dauerzustand verursachen. Aber irgendetwas läßt zumindest einen Teil der Hand- oder Unterarmvenen ab und zu nicht abfließen.

Ich würde auf ein Trauma (Verletzung, Prellung, Hämatom), eine Entzündung (Infektion, Abszess,...), ein Lipom (Fetteinlagerung) oder ein Ganglion (Überbein) im Handgelenkbereich oder verkrampfte Muskeln im Unterarm tippen. Möglich ist auch eine Vernarbung der Gefäße durch Injektionen.

Eine sorgfältige Untersuchung auch mit Ultraschall sollte zumindest das meiste davon ausschließen. Auch du selbst solltest einmal deinen Unterarm inklusive Ellbogen sorgfältig nach Druck- oder Schmerzpunkten abtasten und mit dem anderen Unterarm vergleichen. Im Gegensatz zu den Ärzten kannst du dein Gewebe selbst spüren.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 22:00

Vom Frage-Steller selbst

Wenn ich jetzt bei der Kälte draussen raus gehe wird die Hand direkt rot blau und schwillt noch mehr an.Ich musste von der Gefäßchirugin zwei Wochen lang ein thromboseverband tragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:57

Vom Frage-Steller selbst

Da sagte der Orthopäde ich hätte eine Blockierung was aber wiederum der Neurologe ausgeschlossen hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.01.2012 21:55

nachtrag .
wie reagiert die hand auf WÄRME oder KÄLTE????
und hat mann sie mal gelagert ( Schienenversorgung????)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.01.2012 21:53

ah fnger sind auch geschwollen .-)
was macht die Hws???#

Frances 2 dumme ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
30.01.2012 21:53

Taubheit in den Fingern können auch mit der HWS zusammenhängen, Nerv da geklemmt o.ä. ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:52

Vom Frage-Steller selbst

Seit 16 Wochen habe ich das.Bin morgens aufgewacht und seitdem sind die geschwollen.Bin nicht gestürzt oder habe mich gestossen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.01.2012 21:47

Die meiner Meinung nach einzige Untersuchung, die da etwas Klarheit bringen kann, (nachdem ja schon so gut wie alle anderen Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden) ist das MRT!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.01.2012 21:47

wie lang hast du das denn schon???
Bewegungseinschränkung?????
Sturz oder gestoßen ?????
normales Rö bild???
MEDIS???????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:46

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe das jetzt schon seit 16 Wochen.Die haben mich auf Rheuma und Gicht und Entzündung untersucht.Nichts davon trifft zu.Musste dann zur Krankengymnastik was auch nicht geholfen hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:43

Vom Frage-Steller selbst

Am Anfang habe ich von mein Hausarzt Entzündungshemmende Pillen bekommen haben aber nicht geholfen.Dann wurde ich weiter zum Radiologen geschickt und er hat dann dieses Kontraströntgen gemacht und da wurde nichts gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.01.2012 21:40

dann zurück zum handchirugen!! könnte auch ein Problem mit den Sehnenfächern am Handrücken sein , da laufen die Nerven und die Fingersehnen durch

röntgen halte ich dennoch für wichtig Basti ( Sudeck????!!!)
wie lang hast du das schon???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.01.2012 21:40

Dann sollte man als nächstes ein MRT machen, dann kann man sich auch das Röntgen sparen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:38

Vom Frage-Steller selbst

Da hat der Handchirug schon von gesprochen hat mich dann aber lieber zum Neurologen geschickt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.01.2012 21:37

nimmst du irgendtwelche wedis??? und wurde die Hand geröngt??? uphs überlesen :-)
wenn du beim Radiologen warst denke ich mal ja :-)
sturz oder stoß auf den Handrücken gehabt???
schmerzen auch im Handgelenk???? Bewegungsenschränkung???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.01.2012 21:36

schon mal ein MRT gemacht worden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:33

Vom Frage-Steller selbst

war ich schon,Der Handchirug hat mich direkt zum Neurologen geschickt.Er hat dann diese Strommessung gemacht und da ist alles in Ordnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.01.2012 21:30

ein geklemmter nerv
ab zum neurologen und oder zum handchirugen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.01.2012 21:30

Vom Frage-Steller selbst

Ich wurde schon zu sämtlichen Ärzten geschickt.Gefäßchirugen(verdacht auf Thrombose)dann zum Radiologen danach zum Orthopäden,Handchirugen und Neurologe..Keiner findet was.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.01.2012 21:20

Das kann ich nicht sagen, aber es klingt so als bestünde da dringender Handlungsbedarf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Taubheitsgefühl
    Habe seit 1 Jahr ein Taubheitsgefühl im Genitalbereich das in das Bein ausstrahlt,wenn es...
  • taubheitsgefühl
    taubheitsgefühl an den beinen seit 5 wochen ist es heilbar
  • Taubheitsgefühl
    Hallo zusammen.... seit tagen habe ich Taubheitsgefühle am rechten Zeh: Habe vor 2 Jahren einen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]