Welches Antidepressivum ist am besten geeignet bei Angstzuständen (Sozialephobie)

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.01.2012 um 23:33

Tach. Welches Antidepressiver ist am besten geeignet bei Sozialerphobie und Angst - unsicherheit ?
Nehme das schon ein paar Jahre ? Habe schon eine ganze palette anti.. genommen - zuletzt bei Trevilor - hauptsächlich gegen depressionen und zusätzlich gegen Angst.
Würde mich auf Antworten freuen :)

VG marius

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.01.2012 19:18

Hallo Marius
Venlafaxin ist das beste Mittel gegen Angst aber Du kannst zusätzlich Dir auch noch
Mirtazapin und Promethazin verschreiben lassen es passt alles zusammen.
Wenn Du darauf richtig eingestellt bist geht es Dir gut.
Ich nehme es und habe so gut wie keine Angst mehr.
Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2012 21:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Claus habe schon mehrere Psychotherapien absolviert , aber den richtigen Therapeuten(tin) zu finden ist auch so en ding . Durch die verunsicherung ist es schwer sich auf einen Therapeuten einzulassen .
danke für die hompages

Hallo Dadi - Tavor ist mir bekannt ;) Wenn es ein >Medikament gäbe das den ganzen Tag so wirkt - ohne abhängig zu machen - wäre ich mit einverstanden :)

Sport ist auch gut um Frust und alles abzubauen . Auf jeden.


Danke an alle :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
28.01.2012 19:27

ein, wie ich meine, guter link zu sozialer phobie (was man außerdem machen kann):
http://www.palverlag.de/soziale_kompetenz.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dadi

28.01.2012 15:13

Hallo marius,
trevilor ist schon richtig.
Wenns schlimm ist hilft Tavor, aber über längere Zeit macht das medi abhängig.
Ansonsten hilft beten und Glauben.
Schließe dich einer Christlichen Freikirche an.
l.g. und gute Besserung dadi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

27.01.2012 01:29

Hallo Marius,
lies bitte den Artikel "Psyche uns Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper", Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Ich möchte Dir diese beiden Bücher empfehlen:
- Doris Wolf: Ängste verstehen und überwinden
www.palverlag.de
www.angst-panik-hilfe.de
www.expertenrat.info
www.psychic.de
- Rolf Merkle: Wenn das Leben zur Last wird.
auch www.palverlag.de

Machst Du keine Psychotherapie?

Gute Besserung!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.01.2012 23:36

Venlafaxin ist Mittel der 1. Wahl. Wenn das nicht hilft und SSRI (Fluoxetin, Paroxetin usw.) auch keine Besserung bringen, dann kann man auf Moclobemid (Aurorix) gehen, das hat sich gerade bei sozialer Phobie oft gut bewährt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]