seit 5 Monaten Tablettenfrei, nun bin ich in einem Tief. Wer hat es geschafft? Oder ähnliche Erfahrungen?

sonnig1976

Frage gestellt am
17.01.2012 um 21:24

Hallo, ich bin neu hier.
Kurz zur Vorgeschichte: seit ca 8 Jahren Angstzustände, Panik, teilw. depressiv. Hatte 2 Jahre intensiv Gesprächstherapie (hat nichts gebracht), bin seit ca 2 Jahren (mit einer Unterbrechung) bei einem Verhaltenstherapeut, parallel dazu hatte ich in der Zeit Sertralin + Opipramol bekommen. Diese hatte ich nach einem Jahr mit Rücksprache des Arztes abgesetzt. Zusammenbruch folgte 6 Monate später. Also wieder Tabletten. Nach einem Jahr zweiter Versuch, Tabletten wieder abgesetzt. Nun stecke ich mal wieder in diesem Loch. Habe noch 4 Therapiesitzungen, dann wars dass. Dann muss ich zwei Jahre pausieren bzw dann ist das Limit erreicht.

Seit 3 Wochen kämpfe ich mit mir, nicht zusammenzubrechen. Versuche täglichst aufs neue den Tag über die Bühne zu bringen. Sprich: zur Arbeit gehen, Einkaufen mit anderen Treffen. Ich würde sagen, dass ich mehr Funktioniere anstatt lebe. Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass ich den Dreh finde.

Wollte fragen, wer es geschafft hat ohne Medikamente? Hattet Ihr auch das Erlebnis, dass nach Tablettenabsetzung so ein Tief kommt? Wie lange habt Ihr gebraucht, um da raus zu kommen?


Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sonnig1976

19.01.2012 23:01

Vom Frage-Steller selbst

Die Reha ist eine Notlösung für mich bzw eigentlich keine Lösung für mich. Ich bin alleinerziehend und ich will nicht 6 Wochen von meiner kleinen Tochter getrennt werden. Wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann würde mein Arzt mich gerne dahin schicken (da meine Sitzungen bald zu Ende sind, und ich mind. 2 Jahre pausieren muss). Er weiß aber auch, das das für mich keine Option ist. Mein Kind ist noch zu klein um von mir so lange getrennt zu sein. Sie ist für mich der treibende Motor! Ich muß es schaffen. Aber es ist verdammt hart!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doris 51

19.01.2012 08:29

Beantrage doch eine Reha. Die dauert in der Regel 6 Wochen. Sprich mit Deinem Therapeuten darüber. Der muss die Notwendigkeit bestätigen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
shydeepwater
Benutzerbild von shydeepwater
17.01.2012 22:07

Hallo! Diese Medikamente habe ich auch schon alle durch,wirklich geholfen hat keins. Nur die Nebenwirkungen traten alle ein. Mir ging es nach Absetzen der Antidepressiva auch jedesmal sehr schlecht-also wieder neue ect. Habe zwar noch meine Arbeit,aber es fällt mir alles immer schwerer. Bin seit frühester Kindheit "Einzelkämpfer". Aber wie lange noch.... Liebe Grüße von Ronny.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]