Bei Kasse Antrag stellen

juno81

Frage gestellt am
26.12.2011 um 19:34

Also ich versteh das nicht, habe das kostenlos bekommen, gut ich habe andere Krankengeschichte.
Wenn die Belastungsgrenze erreicht wurde, bei chron. Kranken 1% oder wenn man Sozialhilfe bekommt(ganze Erwerbslosigkeit) dann ist man befreit für den Rest des Jahres. Ich habe es aber verschrieben bekommen auf rotem Rezept, also muss man auch als Erwerbstätiger nur die Zuzahlungen zahlen.
Bei Kasse Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen stellen, das würde ich machen.Die sagen dann, wieviel noch eingezahlt werden muss o.ä. Die Ärzte sagen einem sowas ja nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
26.12.2011 21:53

@ Dr.Aliger
Die Erklärung (s. Antwort @ Alpha 10 um 19:50) hätte ich auch gerne. Ich glaube dir den "Dr." nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
26.12.2011 19:55

Hallo Juno
die Fragestellung hab ich nicht richtig verstanden.Hast du eine Erwebsminderungs-
Rente oder bekommst du Grundsicherung?? Bei beiden bezalst du nur 1% bei der
Krankenkasse.Es werden aber nicht mehr alles auf einem rosa Rezept verschrieben,
weil die Kassen sparen wollen!Was willst Du wissen?LG pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.12.2011 19:50

@ "Dr" Aliger:

Versuche doch erstmal zu erklären wieso Du Dich hier als "Doktor" ausgibst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2011 19:46

Die Ärzte haben auch andere Probleme - entschuldige.AHP -oxaceprol wird glaube ich nur bedingt von den Kassen gezahlt.Wenn du mehr wissen willst,melde dich einfach! Ich erkläre es dir -oder zumindest versuche es

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.12.2011 19:38

Sind das jetzt die Auswirkungen der Feiertage, dass hier zunehmend irgendwelche Texte/Aussagen ohne Bezug und Anrede gepostet werden?????

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AHP
Krankheiten:  Gelenkentzündung
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]