Stoffwechselstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.12.2011 um 15:01

Kann man irgendwas dagegen tun,dass man von Psychopharmaka so enorm zunimmt? Sobald ich ein neues Medikament bekommen,geht das Gewicht erst mal wieder mehrere Kilos hoch,ddas Gewicht geht nicht mehr runter und wenn ich wieder ein neues Medikament brauche,geht wieder noch Gewicht hoch.Es ist ein Teufelskreis,da ich jetz schon 20 Kilo zugenommen habe und das in nur 2 Jahren.Ich habe Horrorvorstellungen wenn ich da an die Zukunft denke.Die Ärzte meinen,dass ich mein Leben lang Medikamente nehmen muss und so werde ich dann in absehbarere Zeit über 100 Kilo wiegen.
Ich nehme an Gwicht zu,ohne mehr zu essen.Die Ärzte sagen,dass es am Stoffwechsel liegt,der durch die Medikamente verändert wird.
Kann man dagegen irgendwas tun? Gibt es eventuell Medikmanete,die den Stoffwechsel wieder regulieren? Oder habe ich eventuell eine Krankheit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
26.12.2011 19:30

Ich habe mit der Einnahme des Antidepressivas Amitriptylin eine starke Gewichtszunahme bekommen. Die Gewichtszunahme war aber gerade in den ersten Wochen sehr stark.
Also dabei war, so steht es auch auf dem Beipackzettel, die Gewichtszunahme zuerst stark, danach geht es langsamer.
Ich habe auch schon eine Betroffene kennengelernt (die schon länger erkrankt war), die genau wie ich eine Gesamtgewichtszunahme von 22 kg hatte.
Ich muss natürlich jetzt auch auf mein Gewicht achten, aber nicht großartig Diäten machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • stoffwechselstörung
    hi ihr lieben, mein stoffwechsel ist im eimer.gibt es bestimmte medikamente ö.ä. wodurch ich ihn...
  • Stoffwechselstörung
    Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Inegy 10/20
  • Stoffwechselstörung?
    Ich vermute,dass ich unter einer Stoffwechselstörung leide,kenne mich damit aber zu wenig aus.Und...
mehr ansehen
[]