"Krank" durch AVALOX?

Avaloxy
Benutzerbild von Avaloxy
Frage gestellt am
13.08.2009 um 22:29

Wurde wg. einer Bronchitis mit AVALOX behandelt. Habe seither diverse Schmerzzustände, diffuse Bauchschmerzen, Kopfschmerzen,Übelkeit, Geschmacksstörungen, Zittern, Schwindel, Kraftlosigkeit, erhöhten Puls, anormale Träume,Probleme mit der Blase, sehe verschwommen und bin extrem müde und schwitze stark. Manche Blutwerte sind erhöht, aber nichts typisches.Kein Arzt findet was. Kann es sein, dass ich diesen Horrortrip den Nebenwirkungen von AVALOX zu verdanken habe? Komischerweise sind nämlich genau diese und viele andere Symptome dort aufgeführt. Hab schon die Befürchtung, dass man mich als Hypochonder hinstellt, weils keine Diagnose gibt. Fühl' mich richtig krank:( Wie lang kann sowas anhalten, bin immer noch krankgeschrieben und kann noch nicht mal begründen, warum....

Bin dankbar für jede Antwort. Gruß Avaloxy

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.12.2009 14:41

Hallo Avaloxy,
auch ich habe in den letzten Wochen starke Nebenwirkungen gehabt, nachdem ich Avalox eingenommen habe. Hatte einen leichten Husten und 37,6 Grad "Fieber". Da muss der Arzt natürlich zum Antibiotikum greifen... Am letzten Einnahmetag bekam ich einen, ich nenn es mal allergischen Schock, und dachte, dass ich gleich sterbe. Seit dem bin ich nur schlapp und krieg überhaupt nichts geregelt. Mein Hausarzt sagt, solche Nebenwirkungen gäbe es nicht! Mir ist dann aufgefallen, dass ich schon öfter solche Attacken hatte, nachdem ich ein Antibiotikum eingenommen hatte. Auch habe ich seit dem Panikattacken. Mein Arzt erzählt mir immer, ich hätte eine somatoforme Störung und wäre psychisch nicht auf der Höhe. Habe sogar eine Psychotherapie begonnen, die irgendwie nichts bringt. Alles was ich ihm erzähle winkt er ab nach dem Motto, was redet sie sich denn jetzt schon wieder ein! Heute war ich bei einem anderen Arzt und der reagierte sofort und sagte mir, dass auch Avalox auf der Roten Liste stehe und bekannt dafür ist, dass es psychische Krankheiten hervorruft! Mein alter Hausarzt sieht mich nicht wieder. Die Wirkstoffe können bis zu 3 Monaten im Körper bleiben, so dann wohl auch die Symptome. Geht es Dir denn inzwischen besser?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2009 09:46

Hallo,

ich bin mir sicher, das du diese Nebenwirkungen Avalox verdanken kannst. Mir ging es ähnlich, hatte Angststörungen,Panikatacken, Schwindel,müde usw.... das ganze Programm. Les dir mal hier durch was etliche andere mit diesem Medikament durchgemacht haben. ich verstehe nicht, das es noch auf dem Markt ist. Ich lag 5 Tqge im Krankenhaus dadurch und bin jetzt noch in Behandlung, und das ganze war vor knapp 2 Monaten...
Du kannst mir gerne schreiben!!
Ich habe übrigens auch der Bayer AG meine Nebenwirkungen gemeldet, vielleicht bringt es ja was...
LG
Kirstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2009 06:56

Avalox gehört zur Wirkstoffgruppe "Fluorchinolone". Sie können starke Nebenwirkungen auf das ZNS haben, eigentlich wird mittlerweile empfohlen, sie nur einzusetzen, wenn kein anderes Antibiotikum hilft. Du hast noch "Glück", andere Behandelte haben davon sogar Achillessehnenrisse, Leberschäden und Gehirnentzündung bekommen.
Hier ein link, da kannst Du etwas über die unerwünschten Wirkungen dieser Stoffklasse nachlesen (Fachtext):
http://www.p-e-g.org/publikationen/ctj/107_116.pdf

Hier die aktuellen Risikoinformationen zu Avalox:
http://www.bfarm.de/cln_012/nn_1095560/DE/Pharmakovigilanz/risikoinfo/2008/stp-moxifloxacin.html

Wenn Du damit bewaffnet zum Arzt gehst, solltest Du mit Deinen Beschwerden ernst genommen werden.

Alles Gute und schnelle Hilfe für Dich!


Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]