Muskelverspannungen

Jaunty

Frage gestellt am
30.11.2011 um 12:47

Ich nehme Seroquel Prolong 300mg seit ca. 2 Jahren. Außer einer rapiden Gewichtszunahme von 9 Kg im ersten Jahr der Einnahme habe ich auch sehr starke Muskelverspannungen im Lendenwirbelbereich. Dieses führt dazu daß ich nur noch unter starken Schmerzen längere Wege laufen kann. Gibt es hier ein Gegenmittel oder sollte ich daß Medikament absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.11.2011 22:53

Zur Fragestellung: Besprich das mal mit deinem Neurologen, es gibt recht neue atypische Neuroleptika, welche keine Gewichtszunahme verursachen. Wenn bei dir eher die Depression als die Manie das Hauptsymptom ist, dann käme als Stabilisator z.B. Lamotrigin in Frage, welches auch nur sehr selten Gewichtszunahme verursacht. Wie ist denn der Lithiumspiegel? Es kann auch sein, das deine Gelenkschmerzen davon verursacht werden.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.11.2011 22:47

@Meira:
Ich habe mir gerade mal Dein Profil angesehen, da wimmelt es ja nur so von Krankheiten und Medikamenten!
Daher würde ich Dir dringend empfehlen, zuerst in diesem bereich ein wenig aufzuräumen und endlich Deine kaum ernstzunehmenden Beiträge zu unterlassen!
Es ist eifach empörend, wie Du Dich zu manchen Problemen äusserst im jetztigen Fall grenzt das schon an fahrlässiger Körperverletzung!
Also - kurzum: Halte besser Deine Klappe!
Gute Nacht!
Auch auf die Gefahrt hin jetzt gerügt zu werden!
IWW

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.11.2011 22:39

@ Meira: Gehts noch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.11.2011 22:35

@ meira: Das ist der größte und himmelschreiendste Unfug den ich je gelesen habe!!!!!
Für so eine Antwort sollte man..... echt ich bin sprachlos!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 22:31
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]