Was ist, wenn Propofol falsch gespritzt wird?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2011 um 00:04

Für eine Magenspiegelung sollte Propofol gespritzt werden. Diese "Maßnahme" ging daneben, weil der Arzt offensichtlich
die ArmVene verfehlte.
Die 2. Spritze brachte dann den "NarkoseSchlaf"
Aber die Nebenwirkung der verfehlten Spritze führte zu Gelenkschmerzen in der Beuge des linken Armes.
Und hält an. Was ist zu tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.11.2011 12:42

Der Wirkstoff muss erstmal vom Gewebe resorbiert werden - das kann schon einige Zeit dauern und ist auch recht unangenehm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.11.2011 01:00

Wann war das denn? Ich glaube es dauert eine Weile bis a) die Verletzung im Gewebe durch die Nadel abheilt und b)der Wirkstoff an der Applikationsstelle abgebaut ist.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]