Antibabypille Trinordiol und Lorzaar 100

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2011 um 15:31
  • Medikament: Lorzaar Krankheit: Bluthochdruck
  • Medikament: Trinordiol Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo, mit ca. 37 Jahren wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt. Ich bekam Anfangs Betablocker, die ich aber nicht gut vertragen habe. Seitdem habe ich Anfangs Lorzaar 50 eingenommen und nun sogar seit ca. 2 Jahren Lorzaar 100. Nun ist mein Bluthochdruck mehr oder weniger immer im Gleichgewicht. Bis vor 5 Jahren hatte ich allerdings immer 53 kg bei einer Größe von 1,60m, nun kämpfe ich immer mit einem Gewicht von 63-65 Kilos, obwohl ich regelmäßig Sport treibe. Ich nehme parallel zu Lorzaar noch die Antibabypille Trinordiol ein. Könnte meine Gewichtszunahme der letzten 5 Jahre eine Nebenwirkung dieser 2 Medikamenten sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.11.2011 16:11

Wenn bei mir Bluthochdruck diagnostiziert werden würde, würde ich ganz sicher nicht weiterhin die Pille nehmen. Schlimm genug, dass dein Arzt dir das nicht gesagt hat, aber es steht in jedem Beipackzettel zu lesen, dass das Risiken birgt und dass Frauen mit Bluthochdruck die Pille nicht nehmen dürfen.
Das GEwichtsproblem wäre an deiner Stelle mein kleinstes... Die Gefahren von Pille und Bluthochdruck würden mir viel mehr Sorgen bereiten.

Mein Rat: Pille schnellstens absetzen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2011 15:57

Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen. Von Antibabypillen ist bekannt, dass sie hohen Blutdruck verursachen können und besonders im Zusammenwirken mit Rauchen das Thromboserisiko erhöhen, außerdem Gewichtszunahme. Sofern kein Kinderwunsch mehr besteht, solltest Du vielleicht auf die "Spirale" ausweichen oder an eine Sterilisation denken (diese bezahlt die Kasse nicht in jedem Fall!). Die "Regel" bleibt aber. (Ich empfinde diese auch mit 50 immer als eine Art Reinigung). Durch diese Vorgehensweise hättest Du nur noch Dein Blutdruckproblem. Durch meine Blutdruckpille Bisolich habe ich keine Gewichtszunahme zu verzeichnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LORZAAR
 Trinordiol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]