Darmspiegelung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.11.2011 um 18:57

Hallo,

zeit ca zwei wochen mache ich mit unterbauch schmerzen rum, ich war im kh wegen verdacht auf blinddarm war nichts, dann war ich beim Ortopäde wegen der hüfte war auch nichts dann war ich beim frauenarzt auch nichts nun bleibt nur noch die darmspieglung übrig den die Frauenärztin meinte ich hätte zu viel luft im darm. So mein termin steht am Donnerstag geht es mir an den Darm. Mein Problem ist jetzt ich habe schmerzen im unterbauch und weiss nicht welches schmerzmittel ich nehmen darf den es steht überall IBU soll ich nicht mehr nehmen. Toll hilfe und wie soll ich das bis dahin überleben??? Hat jemand einen rat für mich?? Hat jemand eine Lösung für mich?? Ich danke euch schon mal im vorraus. Und zeit ich die Schonkost esse habe ich abgenohmen das bedrückt mich auch noch aber an erster stelle sind jetzt mal die schmerzen los zu bekommen.

PS meine Ass tabletten musste ich ja schon absetzen bis Freitag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

33 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
13.11.2011 15:45

Das Mittel Novaminsulfon (Novalgin) ist bei Bauchkrämpfen sehr wirksam. Es ist allerdings verschreibungspflichtig. Es gibt auch Leute, die auf diesen Wirkstoff allergisch reagieren, also Vorsicht. Also am Montag zum Arzt und fragen wegen Novalgin.
Ein anderes Mittel wirkt sehr gut bei Bauchkrämpfen: Magen-und Darmtee nach Vier-Winde (im Teegeschäft erhältlich).
Falls Du MCP-Tropfen zu Hause hast, die wirken auch recht gut.
Auch eine Wärmflasche auf den Bauch bringt Erleichterung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
13.11.2011 01:41

Auch schon mal an den Magen gedacht? Wenn du beim Essen Schmerzen hast, spricht das für Magengeschwüre oder Entzüdung. Liegen aber 2 Std. dazwischen, spricht das für ein Zwölffingerdarmgeschwür oder Entzündung. Ich bin auch nachts in die Notaufnahme gegangen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Nächsten Tag Magenspiegelung, wo sich herausstellte, dass ich Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre hatte.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.11.2011 23:41

Also, meine liebe Sandra, mir ging es vor einigen Wochen ziemlich ähnlich, ich habe dann meineHausärztin angerufen und die Anweisung bekommen, sofort in die Notaufnahme zu gehen!
Dort hat man nach gründlicher Untersuchung - Labor - festgestellt, das ich einen Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen hatte, welche eine stationärte Aufnahme mit entsprechender Behandlung nach sich zog!
Da Du ja nun nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Tochter verantwortung trägst, würde ich an Deiner Stell daher sofort die Notaufnahme aufsuchen und eine Klärung herbeiführen!
Im Falle eines Falles wird dann auch für Deine Tochter gesorgt!
Gute Besserung!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
12.11.2011 20:40

auch den honig wuerde ich lassen,
liebe sandra.
also wenns gar nicht anders geht...
ich sehe ja,dass du eh schon reichlich wenig wiegst...
von daher ist es auch nicht wirklich so locker fuer dich mit allem.
iss auch die reiswaffeln.kannst auch die salzbrezeln essen.
doch kaue gut!
ich wuerde dir raten,iss erstmal z.b.die waffeln u hör mal in dich rein,
was dein bauch sagt.u wenn du dann morgen lust auf die brezeln hast,
dann iss auch nur die.
so kannst du wissen,was du verträgst u was eher nicht.
es ist wirklich eine gradwanderung.
doch glaube mir,das meiste,was uns passiert,
haben wir uns selber angetan.durch das essen meine ich.
ich weiss,wovon ich rede...
das soll jetzt keine standpauke sein.
versuche jetzt mal ein wenig zur ruhe zu kommen.
das beste ist,du legst dir die telefonnummern ans telefon,
u dann denkst du erstmal gar nicht mehr an arzt,krankenhaus
o was auch immer.
die telefonnummern sollen dir eine sicherheit sein,
dass du immer anrufen kannst,wenn du meinst,allein ist es nicht mehr zu meistern.
toi,toi,toi!!!
trinke nicht zuviel unterschiedliche tees.
dann trink einfach halt nur warmes wasser.das trinkt sich eh auch leichter...
später,wenn es dir wieder besser geht,kannst du dann mal wieder schöne
teestunden machen mit kerze anzuenden usw...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

12.11.2011 20:29

@ Psycho_C
nix Böses - obwohl, "böse" kann ja auch reizvoll sein - uuuups - später ...
- egal, welche KK auch immer - die Notaufnahme muss Dich aufnehmen!!! -
auch bei "Bagatellfällen" - weiss ja keiner vorher ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 20:24

Vom Frage-Steller selbst

ich trinke im wechsel kamilien tee fenschel tee , anis kümmel fenchel und Brenneselltee mir läuft der tee bald aus den ohren........ich trinke zwar gerne tee aber wenn ich tee trinken soll dann will er nicht runter........kann ich etwas honig rein machen Luette? den ungesüsst bekomme ich den erst recht nicht runter.......und zwieback oh lecker :( darf ich auch reiswaffeln essen??? Oder salzbrezteln???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
12.11.2011 20:20

lass auf jeden fall den zucker aus dem tee.
also auf keinen fall zucker u kein weissbrot.
ich könnte da jetzt ne ganze menge nennen.
iss auch keine citrusfruechte im moment.
am besten wirklich nur warmen tee u viell zwieback.
der wird zwar auch weissmehlig sein,
aber im moment gehts ja wohl nicht anders.
nochmal alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 20:19

Vom Frage-Steller selbst

Stimmt Psycho_Crusher mann bin ich blond ( lach nee bin ich nicht) und sorry wenn jemand Blond sein sollte...oh man stimmt die könnte ich auch anrufen zu not. Ich hatte vorher beim Notdienst angerufen und habe mal gefragt ob ich IBU tabletten nehmen darf : die Antwort von der Frau : JA SIE DÜRFEN DIE TABLETTEN NEHMEN NUR 24 STUNDEN VOR DER DARMSPIEGLUNG NICHT MEHR!!!!!!!!!! Ich war erschüttert und deswegen schrieb ich gleich den Hilfe ruf hier. Den laut google bericht steht KEIN ASS KEIN IBU ( IBUPROFEN) toll sowas nennt man notfalldienst hier in der stadt.

vor zwei wochen wurde ultraschal gemacht da wurde mir im kh schon gesagt schonkost essen.........dann machte ich ekg alles ok dann nahmen sie blut alles ok und lunge wurde auch geröngt sowie hüfte.......
meine angst ist einfach wenn ich in kh gehe und die nichts finden sollten dann schicken die mich wieder heim den sie machen sich ja nicht die mühe was zu finden vorallem weil ich auch in den zwei wochen zwei mal draussen war habe ich angst das die denken ich bin nicht ganz echt in der waffel.......obwohl ich ja merke das es mir nicht gut geht.....nur wenn die nichts sehen dann ist alles ok laut dennen ihre aussage dann

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 20:10

Lol wie gut das mit gleich wieder was "böses" unterstellt wird, ne ich will darauf hinaus das einige Krankenkassen z.b. TK ein 24 h Arzthotline haben, da kann man als Versicherter anrufen und direkt kostenlos mit einem Arzt reden und den dann befragen. Ich meine die AOK hat das auch, nennt sich glaube ich, Care.

Zuviel Luft im Darm sind erstmal Blähungen, da hilft entblähende Nahrung und ein rezeptfreies Medikament Namens Simeticon. Hat auch keine Neben oder Wechselwirkungen da es rein Physikalisch wirkt.

Falls du ins KH gehen solltest könnte man da mal Röntgen ( Luftsichel) , Ultraschal, Bluwerte, EKG machen usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 20:06

Vom Frage-Steller selbst

ja unschuldsengel genau das mache ich auch ich mache mich nicht mehr verrückt den sowas macht auch krank wenn man sich verrückt machen lässt.....ich werde viel trinken schauen was die schmezen machen wenn sie besser werden mich freuen wenn sie schlimmer werden ins kh gehen ansonsten abwarten bis donnerstag aber am montag dann den anderen arzt kontaktieren wegen den schmerzmitteln von dem du schriebst(unschuldsengel)
danke euch allen noch mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.11.2011 20:06

Es bestände auch die Möglichkeit, du rufst den Bereitschaftsarzt an. Der käme zu einem Hausbesuch vorbei. Würde dir eventuell Buscopan gegen die Schmerzen spritzen und vielleicht auch noch ein paar Tabletten da lassen. So bräuchtest du nicht aus dem Haus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.11.2011 20:03

nix sandra ausser dir helfen lass dich nicht verrückt machen
wenn es nicht geht ab uns Kh
da wird dir dann hoffentlich auch geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 20:00

Vom Frage-Steller selbst

psycho_cruher was hat das mit der krankenkasse zu tun.......moment ich glaube ich weiss auf was du hinaus willst : AOK

wenn ich schon wieder in der notaufnahme auftauche was machen die dann mit mir???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

12.11.2011 19:57

... Ich sag´ doch: alles reinschütten was geht ...
lass den Bauch blubbern wie er will - egal ...
Geh´ in die Notaufnahme !!!! - garnicht erst abwarten - worauf überhaupt???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:55

Vom Frage-Steller selbst

unschuldsengel: Ja das habe ich ja auch vor den Arzt zu wechseln. Den der Arzt hat mich von arzt zu arzt geschickt und die Frauenärztin kam dann Moment mal da ist ja viel zu viel luft im darm machen sie mal eine darmspiegelung : juhu dachte ich super wieder zum anderen arzt........danke dir Basti das werde ich am donnerstag gleich ansprechen vielleicht habe ich ja von jedem etwas.........

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:54

Bei welcher Krankenkasse bist du denn wenn ich mal Fragen darf ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:53

Vom Frage-Steller selbst

HeJo wenn sie bis morgen nicht besser sind dann werde ich ins kh gehen oder wenn es heute nacht schlimmer werden sollte....im moment sind sie auszuhalten also sie sind mal ruhig die schmerzen nenne ich das mal...........aber mein bauch der blubbert in allen richtungen wegem tee

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.11.2011 19:53

dann wechsel den Arzt liebe Sandra wer seit über 2 Wochen mit Bauchschmerzen rum rennt gehört gut versorgt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.11.2011 19:52

Lass dir vom Arzt (nach der Darmspiegelung) eine Überweisung zum Gastroenterologen geben. Mit dem kannst du dann die ganzen Tests besprechen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:51

Vom Frage-Steller selbst

Ich frage mal anderster: Welcher Arzt macht die ganzen Test den ich glaube mein Arzt wo ich habe kann ich den Hasen füttern der Taugt nichts....und bekommt bald die Krise wenn er mich schon wieder sieht...
danke euch allen noch mal für die hilfe
es ist toll das ihr so schnell mir hilft

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

12.11.2011 19:50

... dann lauf´ doch mit Deiner Kleine hin ....
gib´ Gas .....!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:47

Vom Frage-Steller selbst

HeJo das Problem ist ich müsste da mit meiner kleinen hinlaufen......dann sind die hier mit allem überfordert und wenn ich dann noch sage das habe ich und das bekomme ich gemacht dann bekomme ich als antwort: essen sie schonkost.....die sind im kh voll überfordert.......vorallem lassen sie einen bei verdacht auf herzinfakt eine stunde warten bis sie mal in die gänge kommen........das habe ich schon hintermir leider.........

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
12.11.2011 19:45

wenn dein arzt bereit ist auszutesten,
bitte ihn doch,gleichzeitig auch die histaminintoleranz
in augenschein zu nehmen.
alles tests u untersuchungen,die ärzte gerne unter
den tisch fallen lassen.
ich wuensche dir alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:44

Vom Frage-Steller selbst

Da kommt wohl noch einiges auf mich zu........ich hoffe echt das es nicht schlimmes ist und alles gut verläuft..........so eine kanne tee habe ich nun hinter mir ;) bald habe ich einen tee bauch :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

12.11.2011 19:44

... wenn Du es nicht mehr aushälst - geh´ in die Notaufnahme - nimm Dein Kind einfach mit ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.11.2011 19:40

Die Darmspiegelung solltest du trotzdem machen lassen es könnte ein entzündlicher Prozess im Gange sein, der behandelt werden muss (kann auch durch Allergie/Intoleranz ausgelöst werden). Aber sprich deinen Arzt auf jeden Fall darauf an, dann muss ein Allergietest und ein Fruktose/Lactoseintoleranztest gemacht werden, das machen meist Gastroenterologen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:37

Vom Frage-Steller selbst

OH jee oh jee und was soll ich nun tun??? Basti59425? die darmspieglung auf jedem fall über mich ergehen lassen?? aber jetzt tut es auch gerade weh ohne das ich was gegessen habe aber nach dem essen tut es meistens am meisten weh

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.11.2011 19:34

Für mich klingt das nach einer Lebensmittelallergie oder Lactose/Fruktoseintoleranz, vor allem wenn es kurz nach den Essen am schlimmsten ist, spricht alles dafür!

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:32

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe die schonkost angefangen dann habe ich gemerkt das ich juckende haut bekommen habe da ja dem körper die wichtigen vitamine usw gefehlt haben somit bin ich dann wieder auf normale kost aber mit weniger fett umgestiegen...jedes mal wenn ich was esse habe ich dann bauchschmerzen die ziehen dann überall hin daher war ich ja schon bei der ortopädin die hat meine hüfte geröngt aber nichts gefunden....mein stuhlgang war eigentlich normal bzw sagen wir mal so richtig acht habe ich da nicht drauf gegeben aber heute war ich x mal auf dem wc und hatte das gefühl als wäre es weicher wie sonst

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.11.2011 19:28

hm noch ne andere Frage hast du eine veränderte Verdauung ??? also vor der schonkost???? deine Schmerzen können auch vom Rücken kommen ( da kann ich auch ein Lied von singen )....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2011 19:24

Vom Frage-Steller selbst

Als ich gerade in der wanne lag tat es mir sehr gut aber ich kann ja nicht die ganze nacht in der wanne liegen :) also muss das kirschkernkissen her :) ins Krankenhaus (KH) will ich nicht da ich alleinerziehend bin wohin auf die schnelle mit meiner tochter.....
kann ich mulusuvan saft von meiner tochter nehmen den ich komm ja nicht ausser haus vor morgen.........aber ich versuche es mal mit kirschkernkissen und trinken trinken mir läuft der tee zwar bald schon aus den ohren raus aber wenn es hilft ich versuche es...........danke HeJo und unschuldsengel schon mal für die schnelle reagtion und hilfe

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.11.2011 19:05

Novalgin kannst du nehmen und Paracetamol

vielleicht auch Buscopan ( aber da frage lieber in der Appo nach)
bei Novalgin und Paracetamol bin ich mir 100 % sicher

alles liebe für dich

und PS hilft dir den Wärme???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

12.11.2011 19:04

.... trinken-trinken-trinken...
Wasser-Saft-Tee - alles was reinpasst .....
wenn das nicht hilft, mach´ nen Akutfall ´draus - ab in die Notaufnahme ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Darmspiegelung
    Hallo, hat jemand schon eine Darmspiegelung gemacht? Ich habe am Montag Termin...
  • Darmspiegelung
    Hallo zusammen, ich habe morgen früh um 9uhr eine kolo vor mir...musste eben um 14uhr die...
  • Darmspiegelung
    Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Darmspiegelung? Merkt man wirklich nichts und kennt jemand im Raum...
mehr ansehen
[]