Mundtrockenheit, Muskel-und Nervenschmerzen, "Sand" in Augen und Schleimhautreizung in Nase,Bronchien und Genitalien

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2011 um 12:07

o.a. Beschwerden sind schleichend innerhalb von 4 Monaten nach Einnahme von Alendronsäuretabletten aufgetreten. Die Tabletten wurden aber noch weiter eingenommen, da der Arzt die Beschwerden als Nebenwirkungen nicht erkannte. Jetzt habe ich die Tabletten schon 5 Monate abgesetzt und habe immer noch diese Beschwerden. Wie lange ist i.d.R. mit dem Abbau dieses Medikamentes zu rechnen oder muß ich lebenslänglich auch noch mit diesen Beschwerden leben , eigentlich unvorstellbar.
Gleichzeitig wurden nur noch tägl. früh: 1 Lorsatan + 1 Bisobeta 5 - abends : 1 Bisobeta 5 eingenommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.11.2011 12:35

@ich wills wisssen..es nicht so wie Sternchen es sagt,,in diesem Gebiet kenne ich mich wirklich aus..lg von Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 12:28

@Liebes Sternchen..bitte bitte sei mir nicht böse..es stimmt so nicht wie du das sagst ich habe da echt Erfahrung mit gemacht,,sorry das ich dich kritiesier..es ist die Alendronsäure..

Hallo du da oben..Grüße dich herzlichst
Ich habe eine schwere hochgradige Osteoperose und bekam 2007 diese Alendronsäuretabletten 70 mg einmal die Woche..
Direkt nach der Einahme dieser Tablette bekamm ich akute Gelenkschmerzen,,und vieles mehr,,dachte mir erst das es vielleicht normal sein am Anfang,,jedoch wurde im laufe des Tages die Schmerzen so groß das ich fast geschrien habe,,mich nicht bewegen konnt und schließlich rief man den Notarzt an.,,Dieser nette Doc allerdings konnte mir nicht wirklich helfen weil man diese Säure nicht binden kann wenn man Sie im Körper hat,,,habe über Wochen Opiate genommen und diese Alendronsäuretabletten verweigert zu nehmen aus Angst es wird wieder so schlimm,,mein Doc hat mich dann testen lassen und es stellte sich eine Unverträglickeit gegen diese Säure fest,,bekomme nun seidem nach vielen ausprobieren anderer Medis für Osteoperose Bonvivainfusionen 3mg die es zwar auch in sich haben aber für mich erträglicher geworden sind was die Schmerzen betrifft,,der Abbau dieser Säure hat bei mir fast ein halbes Jahr gedauert ..ich denke du solltest doch noch einmal ein ernstes wörtchen mit deinen Doc reden damit er dir hilft einigermassen Schmerzfrei zu werden..Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine Gute Besserung mit einem wiwi von Angelblack.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 12:24

liebe anonyme,von der alendronsäure,nimm sie ruhig weiter--es können die beschwerden nicht davon sein---und schon gar nicht nach 5-monatigem absetzen.nach dieser langen zeit,ist der medikamentenabbau schon lange geschen.du musst die beschwerden von woanders haben.sprich doch nochmal mit deinem Arzt,um herauszufinden,ob es vielleicht die nebenwirkungen eines anderen medikamentes ist--oder ob er dich zu einem facharzt schickt,der diese sache weiter untersucht. ich wünsche dir von ganzem herzen alles liebe und gute besserung sternchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]