behandlung knochenmarksödem re handgelenk

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2011 um 15:03

hallo,bei mir wurde letzte woche ein mrt gemacht und mehrere knochenmarksödeme festgestellt,im re handgelenk..erst sagte der arzt ich sollte mit schiene arbeiten,aber da ich im stahlwerk arbeite und ich mein gelenk schon länger nicht mehr belasten kann(zurück zu führen auf arbeitsunfall mai)hab ich dann gesagt er soll es schienen.der arzt meint kann man ja nix machen geht irgendwann weg.habr aber gelesen das das gelenk entlastet werden soll und 8 woche geschient werden soll und dann Physio therapie.da ich mit den schmerzen und einschränkungen nicht arbeiten kann mach ich mir sorgen das er sagt ich soll gehen auch mit schmerzen.wäre nett wenn sie mir sagen können wie die behandlung weiter gehen oder generell sein sollte und dauer.ca.da ich glaube das der arzt mich nicht verstehen will oder meine schmerzen nicht nachvollziehen kann.mfg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.10.2011 15:53

Lieber Anonymer!
Du scheinst ein Problem mit Deinem Doc zu haben, wenn ich Dich richtig verstanden habe, will er Dich ja mit der Schiene zur Arbeit schicken - und das im Stahlwerk?
Ich würde Dir raten, auch eine 2. Meinung einzuholen und Dich dort aufklären zu lassen, was notwendig und richtig ist!
Nimm Dein MRT Befund mit dahin, wenn Du ihn nicht hast, verlange ihn von Deinem Doc in Kopie, hierzu ist er verpflichtet!
Alpha10 hat ja schon ein paar Wege gut aufgezeigt, so da Du auch schon besser vorbereite in das Gespräch gehen kannst!
Alles Gute, eine richtige und erfolgreiche Behandlung und baldige Besserung wünsche ich Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.10.2011 15:32

Die Therapie richtet sich nach dem Ausmaß - heute wird fast kaum noch eine komplette Ruhigstellung vorgenommen - damit meine ich keine FESTE Schiene.
Die Therapie besteht in erster Linie in der Gabe von Schmerzmitteln sowie einer Entlastung des betroffenen Knochens.
Ich weiss nicht wie deine berufliche Tätigkeit im Einzelnen aussieht - könnte mir aber durchaus vorstellen, dass du erstmal für 2-3 Wochen aus dem \\\"Verkehr gezogen\\\" gehörst, so das eine Schonung des Gelenks erfolgen kann.
Parallel dazu wäre eine Physiotherapie ratsam sowie die Einnahme von Kalzium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]