Umstellung von Oxygesic auf Jurnista

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2009 um 15:03

Ich nehme z. Zt. 6 x täglich 80 mg Oxygesic, zusätzlich bei Bedarf Ibuprophen und Oramorph. Kann jemand die Hauptnebenwirkungen bei der o.a. Umstellung beschreiben, besonders die evtl. auftretenden Entzugserscheinungen und lästigen Magen- Darmprobleme wie Verstopfung, Blähungen etc. ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Der.Gilb

06.08.2009 21:23

Ist Oramorph ein Morphinhaltiges und wenn ja wieviel mg ?
Die Umstellung von Oxycodon auf Hydromorphon (Jurnista) kann aus psychischer Sicht haarig werden. Die beiden Stoffe werden anders metabolisiert, Oxycodon ist eher müde machend und antriebshemmend während Hydromorphon teilw. antriebssteigernd ist, weniger bis gar nciht müde machend wirkt aber auch Aggression auslösen kann.
Da aber alles bei jedem individuell wirkt bleibt da eben wirklich nur das ausprobieren.
Andere Frage: Ist der Magen noch in Ordnung...immer wenn ich IBU lese muß ich an die Magenfeindlichkeit davon denken und frage mich ob bei derartigen Kalibern von Narkoanalgetika das Ibu überhaupt noch zusätzlich lindern kann.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Oxygesic
 Oramorph
 Ibuprofen

Verwandte Fragen

[]