Immer wiederkehrende Zystitits

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.08.2009 um 12:06

Seit 3 Jahren bekomme ich immer wieder Infekte, brauche nur nasse oder kalte Füsse zu haben, schlafe im Bett mit Bettsocken, auch beim Fahrradfahren bekam ich von einem wundgescheuerten Hintern eine Blasenentzündung, ich bin schon verzweifelt, denn ich vertrage die Antibiotika schlecht und manche (Cotrim) überhaupt nicht (schwere Durchfälle) und von Norfloaxin wird mir übel und Nitrofurantoin hat gefährliche Nebenwirkungen. Das ganze zieht mich auch psychisch sehr herunter. Habe jetzt mal wieder eine Behandlung überstanden.
Was kann ich tun, um ein Rezidiv zu verhindern, habe gehört von einer Impfung (Urobaxom) oder Akkupunktur soll auch helfen.
Was kann man mir noch raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
05.08.2009 18:51

Hallo Rita,

ich hatte schon immer Blasenentzüdnungen. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich warm hälst, aber bitte nicht 3 U-Hosen übereinander..denn dann haben die Bakterien guten Nährboden... ganz viel trinkst..am besten Tee, Wasser OHNE Kohlensäure und nicht zu lange anhälst. Perlonstrumphosen sind auch nicht gut, Baumwollunterwäsche statt Polyester..Unterhemd..Cranberrys kannst Du zur Vorbeugung nehmen..
Cotrim forte vertrage ich auch nicht. Bei der Einnahme von Antibiotika nehme ich immer geleichzeitig Perenterol forte 3 x 1 Tablette tgl. ein gegen Magen-Darmbeschwerden.
Warst Du bei einem Facharzt - Urologen und hast mal abklären lassen ob es keine körperlichen Ursachen hat, wie z.Bsp. Harnröhrenverengung oder Restharn?
Es gibt eine Impfung gegen Blasenentzündung mit Strovac, die musst Du aber selbst zahlen ca. 100 Euro. Nitrofuantoin hat im Beipackzettel starke NW, ich nehme es aber nun 3 Monate 1 Tablette zur Nacht als Kur ein, damit die Blase mal ganz frei ist von Bakterien. So, jetzt habe ich viel geschrieben..wenn Du noch Fragen hast melde Dich bei mir!! Und mein Tipp ist eine guten Urologen aufsuchen !! Liebe Grüsse..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2009 13:17

Hallöchen,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit ORTHOMOL IMMUN gemacht. Dieses Mittel gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Kosten ca. 40 Euro. Eine Besserung sollte nach ca. 4 Wochen bemerkbar sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]