betablocker

oli32
Benutzerbild von oli32
Frage gestellt am
07.09.2011 um 15:34

habe 4 tage falsches medikament genommen und wunderde mich warum mein Herz so klopfte nehme einen betablocker wegen meinen herzrükmustorungen und habe auch in den letzten tage einen ruhePuls von 70 seit ich sie wider nehme ist er auf 45 kann doch noch was passieren.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sedlitzer78

07.09.2011 18:59

das gleiche ist mir auch mit schöner Regelmäßigkeit passiert, allerdings hat Ferdi volkommen recht. es ist sehr sinnvoll die Medis zu sortieren. Mein Apotheker hat mit eine Box mitgegeben, die einzelen Schiebeschachteln für die ganze Woche enthalten mit je 4 Fächern für Früh,Mittag,Abend,Nacht. da ich 7 Tabletten nehmen muß hilft das ungemein, den Überblick nicht zu verlieren und ich brauch das Magazin auch nur einmal die Woche "laden". Ich kann mir gut vorstellen, dass das Dirhelfen kann. Frag einfach mal, Deinen Arzt oder Apotheker ;o) VLG Sedlitzer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 18:38

Das haben Betablocker so an sich. Die Herzfrequenz wird herab gesetzt und das Herz wird dadurch entlastet. Natürlich kommt es oft vor, dass der Puls zu langsam ist und man verspürt dann eine Unruhe im Herzen und wird dadurch nervös. Nehme doch mal eine Medikamentenschachtel und sortiere die Medikamente so, wie die am Tag eingenommen werden sollen.
Selbst ich handhabe es so, weil ich oft durcheinander gekommen bin und das kann ich nun ausschließen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Betablocker
    Was sind Betablocker und welche Wirkung?
  • betablocker
    ich nehme jeden tag 4 tabletten betablocker gegen meine migräne erst dann helfen sie ist das zu...
  • Betablocker
    Guten Tag,ich hätte gerne mal gewusst ob Micardis 80mg und Beloc Zok forte beide BetaBlocker...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  BisoHEXAL

Verwandte Fragen

[]