Woran erkenne ich Bluthochdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.09.2011 um 20:48

Ich weiß nicht genau,wie erkenne ich bei mir selbst,das ich den Blutdruck zu hoch ist.Ich nehme Biso Hexal 5 mg,ist das ok.Das letzte mal das ist aber schon ein halbes jahr her 140 zu 90.Und immer wenn ich beim Arzt bin glaube ich,steigt der Blutdruck.Gruß an alle drau11

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
06.09.2011 09:17

Es würde wirklich Sinn machen, wenn Du Dir ein Gerät für zu Hause kaufst und das dann selbst regelmäßig misst. So weißt Du Bescheid und misst unter Bedingungen, die Dich nicht zusätzlich unter Stress setzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.09.2011 22:21

Deine 140/90 sprechen dafür, das Du mit dem Medikament ganz gut eingestellt bist!
Aber, wenn Dein Hausarzt es möglich machen kann, mache ruhig mal einen 24 Stundentest!
Schwankungen beim Blutdruck sind normal - je nach momentaner Belastung!
Vielleicht regt Dich auch die Schwester ein bischen auf - grins?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2011 21:03

feix das nennt mann weiskittelhypertonie :-)
merken tust du es nur wenn du selber regelmäßig misst.
ich merke "meine Spitzen" bei Stress sonst nicht...

hat mann den zur sicherung der Diagnose ein 24 blutdruckmessung gemacht????

meine werte schwanken im übrigen zwischen !80 / 110 und normal liege ich aber gut bei 130/90 aber die spitzen von 180 merke ich dann auch
ich hab aber kein bluthochdruck

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  BisoHEXAL

Verwandte Fragen

[]