Erst Halsschmerzen, nun Zahnschmerzen und pellende Haut an den Fingerkuppen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2011 um 09:27

Hallo!
Am 22.8. bekam ich parallel Zahn- und Halsschmerzen. Die Halsschmerzen wurden zu sehr starken Schluckbeschwerden, die ich dann von einem Doc abklären ließ. Ich bekam vorsorglich Cefuroxim (Antibiotikum) verschrieben, auf das ich gleich am nächsten Tag mit Hand- und Fußbrennen und -jucken reagierte. Medikement wieder abgesetzt - aber Schluckbeschwerden weg!!! Der Streptokokken-Test erwies sich ebenfalls als negativ (Blutabnahme). Die Zahnschmerzen blieben und begleiten mich noch heute.
Meine Handflächen jucken seit dem auch noch.
Seit ca. 2 Tagen bilden sich kleine Bläschen an den Fingerkuppen und nun sind daraus "offene Stellen" geworden. Die Haut löst sich und blättert ab. Die Haut darunter ist nicht besonders empfindlich oder auffällig gerötet - nur etwas dünner...
Wegen der Zahnschmerzen nehme ich Paracetamol und abends zum Schlafen Ibuprofen.

Nun meine Frage: Ist dieses Ablösen der Haut an den Fingerkuppen eine Nebenwirkung der Medikamente Paracetamol bzw. Iboprofen? Oder ist es noch eine Spätfolge von Cefuroxim? Oder hatte ich gar Scharlach?
Wer hat eine Idee?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

05.09.2011 22:38

Vom Frage-Steller selbst

@alone uned america: Na klar war ich auch schon beim Zahnarzt! Um genau zu sein, schon bei zweien. Mein eigentlicher Zahndoc konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Ich habe vor 4 Wochen eine Brücke von ihm eingesetzt bekommen. Er geht lediglich von einem empfindlichen Zahn aus und hat mir Keltican forte verschrieben - bringt aber so gar nichts!!! Ach ja, und 'ne Knirsch-Schiene für nachts hat er mir angefertigt. Sicherlich sinnvoll - aber bisher auch nicht schmerzstillend....
Dann war ich noch bei einem Zahn-Doc, der auch auf Kiefer- und Kiefergelenkschmerzen spezialisiert ist. Ein sog. Costensyndrom schließt er aus. Festgestellt wurde lediglich, dass der Zahnhals eines überkronten Zahnes sehr, sehr empfindlich ist. Ich habe 'ne Elmex-Zahncreme für empfindliche Zahnhälse bekommen... Der Schmerz zieht allerdings bis zum Ohr... Und ich vermute, dass es auch mit Verspannungen im Zusammenhang steht.

Das mit der Haut ist erst seit 2 Tage und ich hatte noch nicht die Gelegenheit, einen Hautarzt aufzusuchen. Aber das werde ich wohl morgen dann tun. Es hätte ja sein können, das jemand hier bei sanego noch 'ne gute Idee hat, ob das alles irgendwie im Zusammenhang steht oder möglicherweise sogar Nebenwirkungen von Cefuroxim, Paracetamol, IbuProfen, Keltican forte, Elmex-Zahncreme f. empf. Zähne sind....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2011 11:37

Scharlach, so habe ich die Erfahrung gemqcht, äußrt wich nicht nur an den Fingerkuppen. An deiner Stelle ginge ich zum Hautarzt und wegen der Zahnschmerzen zum Zahnarzt.Oder willst du weiter Schmerztabletten schlucken?
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
05.09.2011 10:44

und warum gehst du wegen der zahnschmerzen nicht zum zahnarzt und schluckst lieber scmerzmedis?
die anderen beschwerden solltest du auch mit einen arzt abklären.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim
Krankheiten:  Angina tonsillaris
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]