Globusgefühl (Kloß im Hals) bei Schilddrüsenunterfunktion

thomasrapp
Benutzerbild von thomasrapp
Frage gestellt am
03.08.2009 um 09:38

Guten Morgen @ll,

habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche mit Selen und Euthyrox behandelt wird.
Ich stelle aber des Öfteren fest, dass ich nachts immer wieder eine Globusgefühl habe,ich bin am Räuspern und am dauerhaften Schlucken und komme so gar nicht in den Schlaf.
Abhilfe schafft im Moment noch eine Halslutschtablette.
Meine Frage: hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob dieses mit längerer Einnahme des Medikaments nachläßt? Ich bin jetzt nach totaler Medikamentenumstellung erst wieder in der zweiten Woche der Medikation.
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Thomas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.08.2009 11:37

Hallo Thomas, das Engegefühl im Hals ist bei einer SD-Unterfunktion ein häufig auftretendes Symptom. Ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung - selbst das Tragen eines Rollkragenpullovers war nicht möglich. Dieses Gefühl liess erst nach mehreren Wochen Thyroxin-Einnahme langsam nach. Dennoch wäre es sinnvoll durch einen HNO-Arzt evtl. andere in Frage kommende Ursachen ausschliessen zu lassen. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Euthyrox
 Simvastatin

Verwandte Fragen

[]