Risperdal

Stefanie76

Frage gestellt am
18.08.2011 um 19:09

Was passiert beim Absetzen von dem Risperdal 2 mg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
19.08.2011 04:07

Risperdal ist ein Neuroleptikum, also sehr wohl ein Mittel gegen "Psychotische Zustände". Es ist definitiv kein Antidepressivum. Grundsätzlich soll man solche Medikamente nicht von jetzt auf gleich absetzen, sondern "Ausschleichen" lassen. Wäre sehr schön, wenn Du Deine eigene Diagnose `mal erkunden würdest. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Deine Ärztin sagt, Du seist depressiv und Dir keine Antidepressiva verschreibt. Das passt nicht zusammen. Entweder Du und Deine Ärztin, ihr habt Kommunikationsprobleme oder diese Ärztin hat noch nicht `mal einen grundlegenden Plan. Und das wäre doch ein wenig ungewöhnlich. Du musst vielleicht mehr insistieren, Deine Diagnose genau erfragen und auch aktiv Teilnehmen an der ganzen Geschichte. Wünsche Dir viel Kraft und auch Erfolg. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.08.2011 21:12

Ich hab grad gesehen das du auch Seroquel nimmst. Das allein ist aber nicht antidepressiv sondern wird zur Augmentation (= unterstützende Wirkung bei Anwendung von Antidepressiva), bei Psychosen oder pseudopsychotischen Persönlichkeitsstörungen oder zur Sedierung bei depressions-/ angstbedingten Schlafstörungen verwendet. Insofern verstehe ich nicht ganz wie das allein nach Aussage deiner Ärztin gegen Depressionen helfen soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.08.2011 20:37

du nimmst seit jahrenm ein medikament und hast es nicht geschafft, dich über indikation und wirkung zu informieren ??!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.08.2011 20:14

Ich hab Risperdal auch schon mal genommen in der selben Dosierung. Ich hab alle 4 Tage um 0,5mg reduziert und hatte keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

18.08.2011 19:40

Vom Frage-Steller selbst

Das Medikament nehme ich schon seit Jahren ein. Ist das überhaupt gegen Depressionen? Ich dachte immer, das wäre gegen Wahnvorstellungen, oder?

Ich soll es erst mal zwei weitere Wochen einnehmen, dann hab ich wieder einen Termin bei ihr. Mal sehen, was sie dann sagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2011 19:22

es gibt leider viele Ärtze die kein Verständnis haben für richtiges Absetzen!?

Wie lange nimmst du es schon ?

Sag der Ärztin, dass du es lieber langsam absetzen möchtest, wenn sie nicht hört, dann anderer Arzt ?

aber wieso will sie es absetzen ? bestimmte notwendige Gründe?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

18.08.2011 19:18

Vom Frage-Steller selbst

Meine Ärztin will es auf einmal absetzen. Das geht doch nicht gut, oder?

Gesund bin ich nicht, habe immer noch starke Stimmungsschwankungen, bin depressiv, meinte meine Ärztin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2011 19:15

wenn du es langsam absetzt (über mehrere Wochen) und du bist nun gesund und fest innerlich, dann passiert ---------> Nichts<----------, denke ich mal.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Risperdal
    Seit dem das Medikament abgesetzt wurde, gehts mir sehr schlecht. Ich habe überall Schmerzen, mir...
  • Risperdal
    Huhu ich hätte hier noch eine Frage, ich habe mich verliebt, er nimmt Risperdal und sagt seit dem...
  • Risperdal
    was ist der unterschied von risperdal in spritzen oder medikamenten?? Kann man von risperdal...
mehr ansehen
[]