Hausmittelchen für akute Bronchitis.Wer hat Tips?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.08.2011 um 21:04

Hallo zusammen..Ich habe eine dicke fette Bronchitis mit Kopf und Gliederschmerzen.
Da meine Doc seid dieser Woche im Urlaub ist und ich nicht zum Notdienst gehen möchte
wegen schlechter Erfahrungen wollte ich hier bei Euch mal *Fragen* ob ihr ein Hausmittelchen
für diesen schreckliche Husten habt.Klar,,ich könnte googeln,, aber habe kein Bock dazu.:))
Würde mich echt freuen von Euch Tips zu bekommen und was man für die Haussmittelchen
alles braucht? Das könnte ich Morgenfrüh direkt einkaufen..
Lg von Herzen und ein wiwi von Angelblack..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

22 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.08.2011 09:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen...Kurz Info..Es geht mir mit der Bronchitis schon besser..lg an alle von Herzen kommend Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.08.2011 20:34

Hier noch eine gute Zusammenstellung von "Gesunde Hausmittel":
http://www.gesunde-hausmittel.de/bronchitis
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2011 18:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen.,...bin nu mit dem Hausmittel von YellowAngel angefangen,,werde berichten wie der Erfolg war,,oder ob ich noch anderes ausprobieren muß..
Sage Tausendmal Danke ..ein schönes Wochennde wünscht Euch von Herzen mit einem wiwi Angelblack...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.08.2011 09:41

Thymian gilt als eine Art pflanzliches ANtibiotikum und bei Atemwegserkrankungen und Bronchitis soll es wahre Wunder wirken. An mir selbst hab ich es noch nicht probiert, aber eins meiner Kaninchen hatte schon mal schlimmen Husten und ihm hat der Thymian nicht nur geschmeckt, sondern er hat auch geholfen.
Du kannst ihn ja zu Tee verarbeiten und musst ihn nicht roh knabbern. ;)

VG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
13.08.2011 01:39

Hallo :-)

ich schwöre auf Ingwer-Tee ! Hole ich im Thai-Shop..wirkt wahre Wunder !!
Probiers mal..Gute Besserung Dir !!
Liebe Grüsse
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2011 00:43

Vom Frage-Steller selbst

Danke auch dir icabela
Nachtissssssssssssssssssssssssssssss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2011 00:30

Huhu Angelblack, hol dir mal aus der Apotheke Spitzwegerich und Thymian
das sind Teesorten die mischt du zu gleichen teilen zusammen
das soll super helfen, steht auch auf der Verpackung
aber hol dir den losen Tee
knuddel dich und Gute Besserung icabela

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 23:51

Vom Frage-Steller selbst

Hiemit bedanke ich mich bei allen für die guten Tips und wünsche ein schönes erholsames Wochenende mit einem wiwi von Herzen--Angelblack
Dankeeeeeeeeeeeeeeee Euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
12.08.2011 22:34

@Yellow Angel das ist gut wir geben noch Honig dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.08.2011 22:28

Da ich selber unter einigen Allergien leide schwöre ich auf Zwiebel, vollkommen Allergen frei..:)
Je 100 Gramm gehackte Zwiebeln und Kandiszucker kochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Saft abseihen und im Kühlschrank aufbewahren. Dreimal täglich je einen Esslöffel einnehmen. LG und Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 22:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke liebe Christine,,tut doch gut sowas zu hören *G* Man tut was man kann dafür...lach..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 22:03

.........gehört eigentlich nicht als Antwort in diese Frage........
aber es betrifft ja die Fragestellerin selbst......

...du Angel, gerade habe ich das 1. Mal ganz bewußt dein Geburtsjahr gelesen, aber hallo,
ich hatte in Bezug auf dein Alter eigentl. immer nur deine Bilder vor Augen,
ich dachte daher du bist 10 Jahre jünger!
RESPEKT!! Du hast dich gut gehalten, wie man so schön sagt!!!

LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:51

.....mir hilft bei Husten nur Mucosolvan Saft-ohne Alkohol-
und für die anderen Beschwerden, die du beschreibst, nehme ich
Meditonsin Tropfen-nur homöopathisch, aber echt Spitze!

GLG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:49

Vom Frage-Steller selbst

Leider Eykalypthos auch liebe dunkle Wolke,,ja,,ja,,ich war schon immer schwierig gewesen,,auch mit den einfachsten Mttelchen..aber da bringen die Jahre halt mit sich,,diese vielen Unverträglichkeiten:((
Lakritze mmhhhhhhhh lecker,,bekommme davon Magenschmerzen:((

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:44

oh, eine Menge Unverträglichkeiten! Mein Vater hat auf scharfe Lakritze geschworen, mein Großvater als Kettenraucher auf Eukalyphtos-Menthol Bonbons, und Oma hat für die nötige Ruhe und Verpflegung gesorgt. Damit ist der alt geworden.

Nur so ein Gedanke wenn man alternativ denken muß.
GGLG und Umärmelung
Chris

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen....Ja ma toll eure Tips....das meiste bekomme ich direkt beim Discounter nebenan.
@dunkle Wolke..leider darf ich keine´ACC mehr nehmen da ich schon Ass 100 nehme..aber Danke dir doch für den Tip..
@anja..Auch dir danke...aber Prospan vertrage ich leider auch nicht:((
@t mobile auch dir danke..und
@Strickliesel auch..Dankeeeeeeeeeeee
@Jacko..Darf keine Zitrone trinken weil ich davon abnehme,,tja und Tanzen?schade..dieses Wochenende wohl nicht;(((aber danke auch die..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.08.2011 21:23

Als Hustenlöser hilft ACC-Akkut 600 sehr gut. Gibt es in der Apotheke. Aber nie abends nehmen, sonst kommst du nicht zur Ruhe. Für die Gliederschmerzen würde ich mir Paracetamol genehmigen. Dann natürlich viel trinken. Am besten wären Kräutertees, hier bevorzugt Thymian. Schmeckt sicher nicht besonders, aber hilft. Kannst ja einen Löffel Honig dran machen. Auch Vitamin C ist jetzt wichtig, da dein Immunsystem mit der Bronchitis zu tun hat. Also frisch gepresste Zitrone. Entweder warm (nicht aufgekocht) oder auch kalt. Natürlich sollte das Rauchen (wenn dieses Laster vorhanden) in den Hintergrund rücken.
Ansonsten gönn dir viel Ruhe, und nicht ab zum Tanz:) Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung GLG Jac-

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:18

Liebe Angelblack,
weil Du Bronchitis schreibst, und ich ähnlichen Thread mal aufgemacht hatte, mir ACC akut empfohlen wurde, es gut geholfen hat, empfehle ich es gerne weiter. Viel trinken nicht vergessen!!

Gute Besserung!
Chris

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:18

10 Lindenblütentee gegen Fieber

Lindenblütentee eignet sich zur Vorbeugung von Erkältungkrankheiten und lindert fieberhafte Erkrankungen. Er regt den Stoffwechsel an und fördert das Schwitzen.

Zubereitung: 1 Teelöffel Blüten mit 1/4 Liter kochendem Wasser aufbrühen, 5 Minuten ziehen lassen und abseihen, mit ein wenig Honig süßen. Trinken Sie davon etwa 3-5 x täglich eine ganze Tasse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.08.2011 21:16

Die besten Erfahrungen hab ich mit Prospan gemacht. Der wirkt auch schleimlösend. Und ist pflanzlich, haut also nicht ganz so rein. ;)

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:15

Husten und Bronchitis

» Wickel

Brustwickel führen dem Körper Wärme zu und transportieren Heilsubstanzen über Haut und Atemwege zu den geschwollenen und entzündeten Organen.

Warme Kartoffelwickel: Kartoffeln wie Pellkartoffeln kochen, zerdrücken und in eine Mullbinde geben. Handtuch auf die Brust legen, Kartoffeln darauf geben und mit einem Wollschal umwickeln. Etwa eine Stunde einwirken lassen. Aber Vorsicht: Nicht zu heiße Kartoffeln verwenden, sonst besteht Verbrennungsgefahr.
Quarkwickel: Quark etwa einen Zentimeter dick auf eine Mullbinde streichen und diese um Brust und Rücken wickeln. Handtuch darüber legen und am besten über Nacht einwirken lassen.
Kalte Zitronenwickel: Handtuch in reinen Zitronensaft tauchen und auf die Brust legen. Mit zweitem Handtuch umwickeln und bis zwei Stunden einwirken lassen. Vorsicht: Bei manchen Menschen kann Zitrone zu allergischen Hautausschlägen führen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:12

Hallo Angelblack, gegen schlimmen Husten helfen mir Silomat Pastillen. Ich hatte im Herbst eine ziemliche Erkältung und Husten ohne Ende. Die Apothekerin hat mir das empfohlen und ich merkte schon nach 2 Pastillen, dass es wirklich hilft, nachdem ich schon tagelang diesen Husten hatte.
Gute Besserung wünscht Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]