Antriebslosigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2011 um 22:21
  • Medikament: Zeldox Valdoxan Krankheit: Depression

Irgendwie bekomme ich nichts mehr geregelt. Ich liege entweder im Bett oder hocke vor dem PC. Wie kann ich mich selber motivieren, zumindest wieder meinen eigenen Haushalt zu schmeißen.Zum Glück habe ich nur die Verantwortung für mich und nicht noch für eine Familie. Bin seit 1 Jahr krank geschrieben. Kontakte zur Außenwelt lasse ich gehörig schleifen, bin dafür zu träge und kaputt. Kann deshalb auch nicht auf andere zählen. Eine Reha habe ich vor 4 Monaten hinter mich gebracht. Auf einen Platz (Psychotherapie) warte ich nun 3 Monate.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
12.08.2011 18:04

Bist Du vielleicht zu einsam?

Gehe zu einem Menschen der Dir viel bedeutet & der Dich auch mag.

Vereinbare mit ihm einen Termin zu einer gemeinsamen Sache: z.B. spazieren gehen, einkaufen, schwimmen etc.

Wenn du diesen Menschen magst, wird es Dir schwer fallen, diesen vereinbarten Termin nicht ein zu halten, da Du diesen Menschen nicht enttäuschen möchtest.

So kannst Du Dir "Hilfe" von außen suchen.

Erinnere Dich an Deine guten Freundinnen ... Du schaffst das ...... okay ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.08.2011 14:02

Vom Frage-Steller selbst

-danke für die Antworten
-abschließend: für mein Geschlecht und mein Alter kann ich nichts, darauf hatte ich keinen Einfluss

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.08.2011 07:04

Hallo,
ich kenne diesen Zustand zugut. So lange ich noch auf Arbeit folgen kann, versuche ich auch, meiner Arbeit nachzugehen, weil ich denke, wenn ich die letzte Struktur verliere, wird es nicht besser. Es gab jedoch Situationen, da ging auch das nicht mehr.
Weit vorher konnte ich dann meist meinem geliebten Sport nicht mehr nachgehen, nahm es mir täglich vor und fuhr einfach vorbei. Es war mir alles zu viel.
Im Frühjahr hatte ich eine depressive Phase und bekam Valdoxan verschrieben. Zusätzlich nahm ich schon Seroquel und einen Stimmungsstabilisierer.
Das Valdoxan, welches stimmungsaufhellend und antriebsfördernd wirkt, benötigte fast 1,5 Monate, ehe es die volle Wirkung entfaltete. Es geht also nicht von Jetzt auf Gleich. Aber es machte es mir bereits nach recht kurzer Zeit möglich, wieder zum Sport zu gehen. An die Luft ging ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr.
Dann begann ich, mir kleine Termine zu stellen. Ich bestellte keine Pizza mehr, sondern kaufte mir Gesundes. So kam ich langsam heraus und konnte nach 3 Monaten wieder arbeiten gehen. Auch jetzt strukturiere ich meinen Alltag durch. Das ist für mich sehr wichtig, da ich sonst schnell in alte Muster verfalle.
Einen Aspekt solltest du nicht aus den Augen verlieren. Belohne dich, wenn du etwas geschafft hast. Und wenn es nur einen Tag Struktur ist, so dass du kleine Fortschritte ehrst und wahrnimmst.
Ich wünsche dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 00:16

......also ich verstehe hier bei Sanego anscheinend noch einiges nicht,
gestern habe ich eine Frage in Bezug auf Echtheit angezweifelt,
wobei es für mich ganz klar als weiterer Fake zu erkennen war
und bekam 3 ORANGE.
Heute zweifelt hier ovis die Frage an und bekommt x2 grüne Daumen!
Auch Gildeclown bestätigt Schindluderei-

----hat nichts mit euch persönlich zu tun , ovis + Gildeclown, nehme euch und diese Frage hier nur als Beispiel...----

?????????????????????
da steig´ ich einfach nicht durch...

Gruß Christine

..sorry, mußte Frage korrigieren (m 0.25h) weil ich was falsch gelesen habe

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.08.2011 23:22

Meine liebe Anonyme Fragestellerin!
Warum stellst Du Deine Frage anonym?
Du glaubst garnicht, wie viele andere hier bei Sanego genau die gleichen Probleme habe!
Dann kannst Du aber auch offen unter Deinem sanegonamen hier auftreten!
Zu deiner Frage direkt kann ich Dir antworten, das ich Valdoxan in der Stärke von 50mg am Abend einnehme und daher auch ganz gut schlafen kann, das ist der hauptzweck dieses Medikaments!
Desweiteren nehme ich am morgen Citalopram 30mg - bin aber trotzdem morgens in der ähnlichen Situation wie Du.
Du solltest vielleicht am besten mit Deinem Facharzt reden, das er Deine Medis besser anpasst und damit eine Besserung erreicht!
Viel erfolg und hab inskünftig den Mut dazu, solche Fragen nicht anonym zu stellen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2011 23:02

Lass Dich nicht ärgern. Aber mittlerweile antworte ich auch lieber auf Fragen von Usern, die sich angemeldet haben. Zu viel Schindluderei hier ...........

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2011 23:02

Das meine ich auch..dafür sind wir ja alle da...OK ...schön hier bleiben...

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
11.08.2011 23:00

das ist sehr wohl erwünscht !

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.08.2011 22:58

Vom Frage-Steller selbst

Ich werde in diesem Forum keine Frage mehr stellen, wenn das nicht von allen erwünscht ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2011 22:57

Du musst mit kleinen Schritten anfangen. Nehme Dir für Morgen etwas vor und halte es schriftlich fest. Etwas arbeitstechnisches wie Wohnung saugen und etwas schönes, bzw. etwas, was früher schön für Dich war. Z. B. eine halbe Std. an die frische Luft. Kontrolliere Abends, was Du von Deinem Plan umgesetzt hast. Kontrolliere Dich selbst....das klappt auch bei Dir. Wünsche Dir die Kraft dazu. LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
11.08.2011 22:56

hmm verstehe. der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach.
bzw. ist bei dir der geist auch schwach. das macht den unterschied.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.08.2011 22:52

Vom Frage-Steller selbst

@mayoo Stell dir vor du hast einen Marathon , nein bei dir muss es der iron man sein hinter dir, du hast keinerlei Kraft mehr nur einen Schritt zu tun, könntest du dich zum Weitergehen zwingen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2011 22:50

Schon komisch: Nur noch Fragen von weiblichen 33-jährigen ...

Zur offiziellen Info: Die sind NICHT von mir. Damit das mal klar ist.
Bin leicht abgenervt von diesen Spinnereien.

@ Anonyme: Sollte deine Frage kein Fake sein, so entschuldige bitte! Dann möchte ich nichts geschrieben haben! Und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
ovis

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
11.08.2011 22:47

wie muss man sich das vorstellen? dein körper siegt über deinen geist oder wie?
mit zwang funktioniert das scheinbar nicht, wa ? einfach mal zwingen, was zu tun...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2011 22:43

Mußt dich doch nicht hassen dafür,,auch ich hatte es vor xxxx Jahren zurück..wird schon wieder werden..Kopf hoch..

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.08.2011 22:42

Vom Frage-Steller selbst

Zeldox, weil ich eine Depression mit zeitweise psychotischen Symptomen habe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.08.2011 22:36

Vom Frage-Steller selbst

Jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor, heute machst du Sport, machst du deine Hausarbeit, besuchst du deine Bekannten etc. , aber ich habe es noch nicht geschafft. Ich will, aber es funktionierte noch nicht. Warum??? Ich bestrafe mich mit dieser Lethargie nur selber, aber ich bekomme nichts auf die Reihe. Ich hasse mich selber dafür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

11.08.2011 22:33

Mich spornen immer Dinge an, die ich gern hätte - seit kleinster Kindheit bei mir $$$$$
Da wird es doch bei Dir sicher auch was geben und daran mußte versuchen zu partizipieren.
Wenn allerdings die Luft raus ist, ist sie raus. Immerhin hockste ja noch vor der Kiste, in Härtefällen ist selbst daß nichtmehr drin. Freundin hat manches Mal Phasen, da könnt man meinen, daß sie ausgestopft sei (zum Glück selten mehr als 2 Tage ).
Aber mal ne ganze heiße Frage: WARUM Zeldox??? Wäre m. M. nach der Hauptverdächtige der dir den Stöpsel rausgezogen hat um die Luft abzulassen um dir zu plätten. Das Valdoxan im übrigen ist auch ein Müdemacher - aber immerhin kein "Mind-Killer"

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2011 22:32

Das schlimmst was du machen kannst ist vor dir her gammeln..Mache dir doch einen Zeitplan für deine Aufgaben die du erledigen mußt..mache Sport und gehe an die frische Luft..das alles kann man wenn man will..auch du kannst das sicherlich,,fange direkt Morgen an,,du wirst sehen ,,nach einigen Tagen gefällt dir das was du alles so gemacht hast..Dann kannst du Abends sagen,,,so ich habe mein Soll erfüllt,,fühle mich gut,,und nun tue ich das was ich gerne möchte,,zb am PC hocken..wüns he dir viel Elan von Herzen mit einen wiwi,,,lg von Angelblack..

Bewerten:2xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]