Gelenk u. Muskelschmerzen durch Karvezide ?

Moni1234

Frage gestellt am
09.08.2011 um 17:30

Gibt es jemanden, der auch den Verdacht hat ,dass Karvezide Ursache für heftige ,in Abständen auftretende Schmerzen der Muskeln und Gelenke sein könnte ? Andere Ursachen konnten seit ca. 7 Jahren nicht gefunden werden .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.02.2012 12:14

@Meira: Wunderbar! Du stellst hier also eindeutige Diagnosen?

@Fragestellerin: Schon mal eine Rheuma- oder Autoimmundiagnostik machen lassen? Ist Fibromyalgie las Ursache der Schmerzen in Betracht gezogen worden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2012 12:11

Der wirkstoff Hydrochlorothiazid entzieht dem körper B6, folsäure, kalzium, magnesium und kalium. Daher die beschwerden, besonders wegen magnesium. Man könnte ja magnesium extra nehmen (ein gutes präparat), aber zeitlich versetzt mit dem medikament oder den arzt um ein anderes medikament bitten.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonne2404

27.02.2012 22:55

Ich nehme Karvezide 300 seit ca. 14 Jahren regelmässig. Seit einigen Jahren quälen mich sehr starke Muskel- und Gelenkschmerzen, die mich schon zu unzähligen Ärzten geführt haben. Aber ausser Verordnungen von diversen Schmerzmitteln ist nie etwas dabei herausgekommen. Mittlerweile sind die Schmerzen unerträglich. Karvezide wurde bislang als Ursache immer ausgeschlossen. Haben Sie irgendeine Änderung erreicht ? Karvezide evtl. abgesetzt mit positiven Ergebissen ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 22:56

Ein Wirkstoff dieses Medikamentes entzieht dem Körper das Magnesium und deshalb hast du gelenk- und muskelschmerzen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Karvezide
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]