Mirtazapin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.07.2011 um 13:07
  • Medikament: Mirtazapin 15mg Krankheit: leichte schmerzen in der re. schulter

Hallo ihr liebe hier ....
hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit Mirtazapin zutun hatten
bin ich woll doch der einzige, bei dem nach Einnahme von Mirtazapin ( einmal 15mg )sich fast alle im Beipackzettel eingetragenen Nebenwirkungen eingstellt haben ????
von Schlaflosikgeit mit starkem schweiß sobald ich im Bett liege, extremen Schwitzen auch ohne tätigkeit, schmerzen am ganzen Körper (Muskeln und Gelenke) trockene Augen,Nase,Mund, Hals das gefühl einen Basballschläger verschuckt zuhaben ( ok, könnte ihnn ja rausziehn gell) gefühlsstörungen am ganzen Körper, Gedächtis verlust, und noch viles mehr ....
glg dieter;-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.08.2011 23:43

Vom Frage-Steller selbst

Mirtazapin ist eins der am häufigsten Verschriebenen ADs aber nur drei habe dazu eine Meinung ....????
mir wundert schon sehr .....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2011 11:41

Ach, so. Entschuldige, wenn ich das nicht richtig verstanden habe. Aber jetzt möchtest du doch deine Schmerzen und die Schlaflosigkeit loswerden? Ich kann dir Massagen auf den Jadestein-Massageliegen empfehlen. sie sind nicht teuer und helfen gegen die Beschwerden, die von der wirbelsäule ausgehen, aber auch gegen Bluthochdruck, Schlaflosigkeit und vieles andere. Aber Regelmässigkeit vorausgesetzt. Wenn du noch etwas darüber wissen möchtest, schreibe mir eine Nachricht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 21:47

Vom Frage-Steller selbst

also nochmal zum mitschreiben ich habe nur ein einziges mal 15mg Mirtazapin vor 4 1/2 Jahren eingenommen und nach der 4 tägigen starken sedierung kamen die schmerzen und die schlaflosigkeit und..und..bin dann von Arzt zu Arzt die mir alle versichert haben Medikamente haben keine Nebenwirkungen so wurde ein Befund nach dem anderen erstelt einige Hormon werte fuhren zwar achterbahn das interessierte aber auch keinen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 20:45

Hallo! Zwingt dich jemand, dieses Medikament weiter zu nehmen? Wenn du das nur wegen Schulterschmerzen bekommen hast, warum versuchst du es nicht mit Massagen? Zum Beispiel. Oder Gymnastikûbeungen? An sonsten danke ich Psycho Crusher fur die Youtube video´s. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 17:02

Hey Dieter, hast du dein Gesichtslähmungsgrinsen eigentlich auch vom Mirtazapin !?
Guck dir mal folgende Video's an ( 3 Teile ), das beantwortet all deine Fragen !
http://www.youtube.com/watch?v=_CUNwN8CuKI

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eovyn79

31.07.2011 14:38

Eine gesunde skepsis Ärzten gegenüber ist ja ok, aber ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch gute Ärzte! Ohne die Hintergründe jetzt zu kennen, würde ich mal sagen: es steht Dir frei, Dir einen neuen Hausarzt zu suchen, der Dich dann an einen Neurologen überweist. Welche Möglichkeiten hast Du denn: entweder Du machst den "Vogel-Strauss" und Du versuchst Dir selbst zu helfen und schöpfst die Möglichkeiten aus, die Dir bleiben. Wenn Du gegen Deine ehemaligen Arzt eine rechtliche Handhabe hast, wird Dir auch ein Anwalt helfen. Der Klüngelei unter manchen Ärzten kann man ja auch dadurch entgegenwirken, indem man sich außerhalb einen Arzt sucht.
Ich kenne nun aber Deine ganze Situation nicht, um da irgendetwas beurteilen zu können und das würde hier wohl auch zu weit führen. Kurz um kann ich Dir nur sagen, dass es Möglichkeiten gibt und es einen nicht weiterbringt, den Kopf in den Sand zu stecken.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 14:27

Vom Frage-Steller selbst

@Eovyn79
zu welchen Arzt sollte ich gehn ?? es wird woll in Deutschlan keinen Arzt für mich mehr geben der mir da wieder raushilft, dieser könnte ja aus versehn etwas finden was ich dem anderen um die Ohren hauen könnte, ja so ist das in Deutschland wen du ein Strafzettel nicht bezahlst wird dir Erzwingungshaft angedroht wenn aber dir ein Arzt dein Leben zerstört § 223 StGB interessiert das ausser mir keinen
noch dazu komt das selbst mein Hausarzt behauptet das meine schmerzen nicht mit Mirtazapin zutun habe ich habe ihn nicht darum gebetten Schweigepflich !! und woher weiß dieser das nur ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eovyn79

31.07.2011 14:18

Kannst Du Dir nicht einen anderen Arzt suchen? Das bringt ja nichts, wenn Du kein Zutrauen in den Arzt hast.
Hast Du das Mirtazapin zur Herabsetzung der Schmerztoleranzgrenze oder wegen Depressionen bekommen? Was ersteres angeht,gibt es ja auch andere Antidepressiva, die diese Nebenwirkung in geringer Dosis haben. Bei Depressionen kann man ja z. B. auch Cetalopram nehmen (was mir allerdings nicht bekommen ist). Wäre das nicht ein Ansatz?
Was den Sport angeht: wie wäre es denn, mit etwas leichterem Sport wieder einzusteigen?
Der Körper wirds einem danken.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 14:02

Vom Frage-Steller selbst

@Eovyn79
ist schon 4 1/2 jahre her jetzt, Gewicht 25kg zunahme, hab mir 15mg zur nacht gegeben bin dann mitten in der nacht aufgewacht mußte auf den topf wäre dann beinahe die treppe runtergefallen knie weich wie gummi am nächste morgen stark sediert für 4 Tage dann kam die schlaflosigkeit und er schmerz
mit dem Arzt leb ich auf Kriegsfüß, dieser nette Herr hat mir ja auch mein Leben zerstört, bin vor der einnahme noch meine 10km wie seit fast drei Jahren jeden tag gejoggt alles schlagartig vorbei, ja wird woll so sein Unverträglichkeit nur was jetzt ???

glg dieter;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eovyn79

31.07.2011 13:49

Hallo,
das hört sich sehr nach einer Unverträglichkeit an. Traten diese Nebenwirkungen denn unmittelbar nach der ersten Einnahme auf? Das Mirtazapin an sich wirkt ja erst nach zwei bis drei Wochen richtig. Wenn Du aber direkt zu Anfang Probleme damit hast, tippe ich mal sehr stark auf eine Unverträglichkeit. Gängige Nebenwirkungen sind eher Müdigkeit nach der Einnahme, Appetit- und Gewichtszunahme. Ich würde auf jeden Fall mal den behandelnden Neurologen fragen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
  • Mirtazapin
    Seit einem halben Jahr verschreibt mein Arzt mir das Medikament Mirtazapin. Ich habe 10 Jahre...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]