Atemdepression

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.07.2011 um 15:10

wer kann mir bitte erklären,wie sich eine atemdepression bemerkbar macht,und ob es gefährlich ist? Ich nehme mehrere medis,die das als nebenwirkung beschrieben haben,und da ich auch noch asthma habe,denke ich,dass ich schon seit einiger zeit atemstörungen habe LG sternchen61

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
27.07.2011 23:47

Atemstörungen/Atemdepressionen merkt man sehr wohl. Deswegen unter anderem musste ich meine Morphium-Dosis reduzieren. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten. Tagsüber hatte ich das Gefühl, nicht mehr genug Luft in meine Lungen zu bekommen. Es klingt blöd, aber es war wie ein physischer Druck auf der Brust, der aber auch psychisch bedingt war. Ach Mist, ich kann das Gefühl so schlecht beschreiben. Noch schlimmer war es dann nachts. Ich habe geträumt, das ich mich in Situationen befunden habe, in denen ich keine Luft mehr bekomme, meist handelte es sich in den Träumen von Unterwassersachen. Kurz vor dem Ersticken bin ich dann aufgewacht und musste sehr nach Luft japsen. Nach einiger Zeit bin ich dann dahintergekommen, das die Träume von einem tatsächlichen Atemstillstand ausgelöst wurden. Nach den Reduktion der Opioide wurde die Atmung tatsächlich besser.
@Kia1, das solltest du mal deinem Hausarzt berichten und ihm sagen, das er besser eine Nachprüfung machen soll, wenn er so etwas nicht weis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
26.07.2011 17:38

Laut meinem Hausarzt bemerkt man das gar nicht. Aber es ist gefährlich, ja. So schnell bekommt man das aber nicht. Ich hatte mal gefragt, weil ich ja manchmal Tavor nehme und das hauptsächlich nachts und hab mich dann nicht mehr getraut zu schlafen und damit war das Mittel sinnlos. Ich dachte, ich merke das und könnte dann was dagegen tun. Er sagte nun, nein, das merkt man gar nicht, man nimmt nur nicht mehr genug Sauerstoff auf. (mehr sag ich jetzt absichtlich nicht) Ich denke aber, wenn Du es bisher nicht hattest aufgrund Deiner Medis, dann passiert das auch nicht. Es KANN, es muss nicht.

Du machst Dir momentan um alles Sorgen, sternchen, ich glaube, daran müsstest Du was tun, sonst breitet sich das immer mehr aus. Deine Angststörung macht ganz schöne Probleme. (einfach nur meine Wahrnehmung)

Liebe Grüße und weniger Sorgen für Dich, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Atemdepression
    Was genau passiert denn bei einer Atemdepression? Stirbt man da auf jeden Fall? Und kann man das...
  • Atemdepression
    Hallo, ab wieviel mg Lorazepam könnte man eine Atemdäpfung bekommen.Habe einmal nur 0,25mg...
  • Atemdepression
    Siehe Frage, kann das auch mit Optipect passieren?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valoron
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]